Hi,
hab mal ne blöde Frage
Welche Minis dürfen als Mini Cooper bezeichnet werden.
Ist meiner ein Cooper? Bj94?
"Cooper" Bezeichnung
-
-
Zitat von Tonylein
Hi,
hab mal ne blöde Frage
Welche Minis dürfen als Mini Cooper bezeichnet werden.
Ist meiner ein Cooper? Bj94?
Hmmm das kann sein - ist nicht ausgeschlossen - aber auch kein muss - denn 94 gabs auch Mayfairs usw..
So unn aber von vorne...
Cooper sind zuerst Leistungsgesteigerte Minis gewesen, und am Ende der Bauzeit war es fast nur noch eine Ausstattungsvariante. Und für jeden Mini, auf dem Cooper stand - hat John Lizenzzahlungen von Austin; BLMC usw. bekommen. Hat er für deinen die Tantiemen kassiert - "darfst" du Ihn Cooper nennen *lach*
In den Papieren steht nur in Ausnahmefällen "Cooper".
Wenn deiner 63 PS hat - ist es ein Cooper.
[edit] hab grade deiun Profil gesehen - du hast offensichtlich 1.3i 63 PS einen Cooper.
-
wow, cool
ich hab nen echten Cooper!
Weil nämlisch,
ich hab heut so n Ölfilter bestellen wollen und die Frau hat nix unter Mini Cooper gefuden. Als ich sagte, dass meiner 63 PS hatte wollte sie mich verbessern und meinte "Sie haben wohl 163 PS"
nach ein wenig suchen, hat die Frau gesagt, dass meiner kein Cooper sei... :-(((. Ich war da ganz traurig. Aber offenbar hat die Frau sich geirrt.
Ich finde es dumm, dass esständig Verwechslungen zwischen BMW Mini und dem echten Mini gibt.
Also ich wusste doch, dass ich einen echten "Cooper" fahre -
Zitat von Tonylein
wow, cool
ich hab nen echten Cooper!Pstt nicht so laut...
es gibt nämlich welche unter uns - die behaupoten ein echter Copper hätte immer auch einen Rechtank gehabt
*Spässle gemacht* - meine hat nen Rechtstank und ist trotzdem kein Cooper
Cooper S sind die wahren Cooper...Aber nicht weitersagen....
[edit] Und dem Ölfilter ist es egal, ob er in einen Cooper oder normalen Mini kommt
Hauptsache ist nur - ein klassischer Mini muß es sein.....
-
....ersatzteile kauft man nicht in einem laden der einen kleinen bmw mit einem echten mini durcheinanderbringt....
für die teileversorgung lieber die alteingesessenen betriebe konsultieren, siehe die händlerlisten hier im forum. dort sind die teile oftmals günstiger und eine kompetente beratung gibt kostenlos dazu....(kleiner tipp am rande)
viel spass noch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!