Bin neu hier (habe mich auch schon kurz vorgestellt) .. und hätte da mal ein paar Fragen .. bin halt noch ein DAMF (Dümmster anzunehmender Mini-Fahrer .. und nicht mal das)
Eins vorweg: Ja, ich kenne die Suchfunktion eines Forums und kann sie auch bedienen. Leider bekommt man nie alle Fragen so beantwortet wie man sich das wünscht bzw. es fehlen immer noch ein Paar Details.
Hier sind meine Fragen bzgl. eines Mini's aber zuerst meine Vorstellung eines Minis
Bj: 1996-2000 (sprich er sollte einer der letzten sein .. am liebsten 40th edition)
Farbe aussen: ist mir egal
Farbe innen: alles nur nicht hell
Features: Er sollte ein Faltdach haben und wenn möglich Lederausstattung sowie Lenkrad mit Airbag
Ich werde nicht viel fahren (ca. 6000km) allerdings das ganze Jahr (natürlich inkl. Winter) über.
Das mit dem Ölwechsel ist für mich kein Problem, da ich ehe nur wenig Kilometer fahre.
Ich verstehe nicht das oft erwähnte 'Abschmieren'. Was hat es damit aufsich?
Wie empfindlich ist die Elektrik bei meinen angedachten Bj? Vorallem im Winter. Hier im Forum wurde
erwähnt das die Sicherungen jetzt im Innenraum sind und man nur noch ein Paar Kontakte im Motorraum
mal abbürsten sollte?
Wie fährt sich ein Mini bei Schneematsch?
Wie ist der Rostschutz?
Ich hätte gerne noch ca. 10PS mehr .. sprich statt 63PS lieber 73P. Ist das einfach und mit
relativ wenig Kosten verbunden. Was macht das Fahrverhalten? Gibt es Probleme mit z.B. erhöhten Vibrationen.
Als ich den Mini meines Freundes anschauen durfte, wollte ich gleich mal das elektrische Verdeck ausprobieren.
Er hat mich gleich zurückgehalten und mich darauf hingewiesen das es 'englische Qualität' ist und somit
nämllich keine(!!). Ich habe es schon vor meinen Mini zu benutzen und nicht nur anzuschauen. Wie seht ihr das.
Was für Probleme erwarten mich bei 'meinem' Bj?
Ich habe nicht vor 5-10 Stunden pro Woche meinen Mini zu pflegen bzw. Ausbesserungen durchzuführen. Ist dann ein
Mini überhaupt was für mich? Die zeit habe ich nicht... habe nämlich hier schon paar Gruselstories gehört.
Was kommen an Zusatzkosten auf mich zu? Ich werde nicht alles selber machen können und deshalb öfter eine
Werkstatt aufsuchen müssen. Kann ich da auch zu z.B. ATU gehen oder machen mir die den Mini kaputt?
Einen Roverwerkstatt findet sich hier in Filderstadt so einfach nicht.
Danke für eure Antworten!!!