Dicke Rahmenschraube will nicht........

  • .......und ist schon seit einer Woche in WD 40 gebadet :scream: :mad:


    Gewalt, rohe Gewalt, gutes Zureden, die ganz lange Verlängerung hat sie bisher nicht überzeugen können.


    Und jetzt? Voodoo? Sprengstoff? :confused:

  • Zitat von Schrott-Peter

    achja, immer linksrum gehts los


    *patsch-auf-die-stirn*
    ach soooooooooooo - linksrum................




































    ..............du Sack!!!!!!!!!!! :D :D :D


    Bin zwar Schreiberling aber dass hab sogar ich richtig geraten. ;)

  • Zitat von Schrott-Peter

    von oben auf die schraube gesehen linksrum :D


    ...siehste - und ich wollte sie von unten aus dem Radkasten losdrehen. :D :D


    Den alten mann verar.schen? Warte ab! Man sieht sich auf irgendeinem Treffen - da werd ich dir einen Schluck WD40 ins Bier kippen! ;) :p

  • Zitat von austin-mini.de


    Den alten mann verar.schen? Warte ab! Man sieht sich auf irgendeinem Treffen - da werd ich dir einen Schluck WD40 ins Bier kippen! ;) :p


    mmmhhhhhh, lecker, ja bitte
    :p

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ich würde nen schlagschrauber probieren. irgendwann muss das doch gehen.


    ansonsten erwärmen und mit nem Knebel (ist sowas wie ne knarre nur starr)
    und nen ganz langes rohr und Kraft!!


    so habich jede schraube bis jetzt losgekriegt.


    das erwärmen am besten mit einer lötlampe

  • Schlagschrauber...Tröpfchen Öl rein und JALAJALA !!!


    Dat geht 100% wenn nicht... heiß machen... wenn immer noch nicht... Bohrer..Schraube "hohl" bohren und dann mal mim Schlagschrauber druff...


    Viel Glück
    Chris

  • Zitat

    ... 2m rohr auf die knarre bringts immer...


    ... dabei aber bitte beachten, dass die DIN Norm für einen 1/2 Antrieb nur
    eine Kraft von 250NM abverlangt (lass mich hier gerne verbessern) ...
    .... kommt ein Mini Schrauber geflogen :eek: ;) ...

  • Zitat von Spawn

    Knebel (ist sowas wie ne knarre nur starr)
    und nen ganz langes rohr und Kraft!!


    Ist übrigens mein neues Lieblingswerkzeug beim Special
    ;)


    Zitat

    ... dabei aber bitte beachten, dass die DIN Norm für einen 1/2 Antrieb nur
    eine Kraft von 250NM abverlangt (lass mich hier gerne verbessern) ...
    .... kommt ein Mini Schrauber geflogen


    Ist klar -volle Deckung! :D

  • Zitat von austin-mini.de

    .......und ist schon seit einer Woche in WD 40 gebadet :scream: :mad:


    Gewalt, rohe Gewalt, gutes Zureden, die ganz lange Verlängerung hat sie bisher nicht überzeugen können.


    Und jetzt? Voodoo? Sprengstoff? :confused:


    Villeicht solltest du es mal mit Rost off oder Caramba anstatt mit WD40 probieren

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat von Meister-Mini

    Vielleicht solltest du es mal mit Rost off oder Caramba anstatt mit WD40 probieren



    Hmmm dat iss RISCHDISCH.....


    WD40 iss nämlich kein Rostlöser - da hat der junge Mann doch glatt den Nagel aus dem Kopf geschüttelt, ohne mit der Wimper zu lachen....


    Hmmm selbst dem Schmierigen ex Bilderforderer ist das nicht aufgefallen.... :D :D


    [edit] ChriLu ... woißt hab isch 4 Minis zerlegt zowei dadavon jeschrottelt...Weil Rotstichig ähhh gammelich....
    WD40 besteht zum großen Anteil an Teflon PTFE halt..... Telfon legt sich aber nur auf die Oberfläche ... zieht nicht ein.... hmmm verschliesst die Poren....



    gloob misch... auch wenn ichs nicht mit Chemieformeln und Links untermauere....

  • Beschreibung: Wir haben ein paar alte rostige Schrauben genommen und sie 2 Tage in Cola getan und wir haben neue Schrauben ein paar Tage rosten lassen und dann auch 2 Tage in Cola getan.



    Beobachtung: Die älteren Schrauben ließen sich nicht ganz von dem Rost befreien, da sie schon zu rostig waren. Die neuen allerdings sind fast wieder ganz Rostfrei. Es sind nur einige kleine Stellen an den der Rost immer noch nicht ganz abgegangen ist. Hätte man alles noch ein paar Tage länger liegen gelassen wäre der Rost sicher komplett ab.



    Ergebnis: Cola löst Rost!


    Nur so als Spartipp

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat von Mr. Grease

    .... freche Jungspunde .... :D :) :D ... hier sogar schwarz auf bunt ... :rolleyes:



    Hallo Markus ;)


    sorry, aber ich finde deinen Nick einfack nur endgeil und zu machen Postings einfach nur passend....


    Hmm Jungspund - du meinst den kleinen Meister mit der Plastekarre??


    Naja... der ließt wahrscheinlich langsamer weil er die ganzen Fremdwörter nicht versteht und findet daß, worüber jeder andere hier schon gestolpert ist...



    *dunckunnwechrennnachallenSeiten*

  • Zitat

    Jungspund - du meinst den kleinen Meister mit der Plastekarre??


    ... ja genau den, wir hatten schon Haare am Sa.. als der noch im Teich schwamm ... :D :) :D


    Mein Nick hat sogar direkten Sachbezug, denn in meiner aktiven Zeit als Radler
    war ich immer der Schmierstofffetischist am Rennrad und MTB ... :p

  • Zitat von Mr. Grease

    ... ja genau den, wir hatten schon Haare am Sa.. als der noch im Teich schwamm ... :D :) :D


    Mein Nick hat sogar direkten Sachbezug, denn in meiner aktiven Zeit als Radler
    war ich immer der Schmierstofffetischist am Rennrad und MTB ... :p


    Ich bin aber seit dem Kindergarten überzeugter Mini(mit)fahrer, da hattet ihr noch nicht mal den Führerschein.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • ich würde auf jeden Fall einen Schlagschrauber dem Faulenzer vorziehen (Faulenzer= 2-Meter-Rohr). Mir ist es zumindest schonmal mit Faulenzer passiert, daß sich dann der Gummibalg mitgedreht hat.....


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!