Dicke Rahmenschraube will nicht........


  • Gute Idee.


    Also, Oller Sack, trink dir nen Liter Cola (anstatt immer Wasti), dann löst sich der Rost in den Gelenken und du kannst viel besser an dem Rohr reißen :D


    hmmm...oder hab ich das jetzt falsch verstanden :confused: :D

  • das mit dem Zu statt Aufdrehen ist doch beim Mini eigentlich normal ! :D
    ich habe oft die erfahrung gemacht, daß ich wenn ich die Schraube nicht aufbekommen habe und sie dann fest angezogen hab, sie dann beim 2ten versuch des Öffnens ganz leicht aufging. Sorry 4 mein Syntax aber ich habe heute spaß im kopf .........

  • Zitat von El Gazolino

    das mit dem Zu statt Aufdrehen ist doch beim Mini eigentlich normal ! :D
    ich habe oft die erfahrung gemacht, daß ich wenn ich die Schraube nicht aufbekommen habe und sie dann fest angezogen hab, sie dann beim 2ten versuch des Öffnens ganz leicht aufging. Sorry 4 mein Syntax aber ich habe heute spaß im kopf .........


    ...und wieviele haste dabei abgerissen?? :D
    Das stimmt wirklich, auch ruhig mal andersrum drehen (aber gemach!!). Die Kat-Muttern bei meinem Rover35 haben wir auch nur mit Schlagschrauber und abwechselnden links/rechts schrauben unter Zuhilfenahme von MOS2-Oil und Heizluftfön wieder gelöst bekommen.


    Und immer beachten: Nach ganz fest kommt ganz los oder ganz AB! (gilt jetzt eher allgemein und nicht gerade für die Rahmenschraube) :D

  • Ich hab vorhin nochmal mit der Rahmenschraube gesprochen und ihr erzählt, dass sie gegen "Caramba blau" eigentlich keine Chance hat.
    Sie hats dann auch gleich eingesehen und sich auch nicht mehr gegen die 1m-Verlängerung gewehrt. ;)


    *pong* :) :)

  • Hallo,


    sehe ich genauso, für den alltäglichen Gebrauch ist WD-40 schon o.k., aber in einschlägigen Tests in Motor-Classic oder dem Markt haben andere, nicht so weit verbreitete viel besser abgeschnitten.
    Bei Bedarf krame ich die alten Hefte auch wieder raus, muß aber nicht sein.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Vielleicht hat auch die tagelange Dranrumzieherei was geholfen, habe selber schon erlebt, daß absolut nichts gegangen ist, kommt ein anderer und sagt: Laß miii mol nolange.
    Peng, war's offen.

  • Also ich nehm WD40 nur um Teile vor Rost zu schützen und zum Reinigen.
    Caramba ist eh viel billiger....

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hallo,


    wollte mal ein paar Worte zu dem besagten Vergleichstest schreiben.


    Die tun da hoch wissenschaftlich, geben eine definierte Einwirkzeit etc vor. Klasse. Aber beim Lösemoment kommt dann ein manuel einzustellender Drehmomentenschlüssel (supergenaues Moment, dafür ist die Einwirkzeit grob unterschiedlich) zum Einsatz - irgendwie passt das nicht ganz zusammen...


    Habe den Artikel leider gerade nicht zur Hand aber da waren noch ein paar Haare in der Suppe. Grundsätzlich war der Versuch eines Vergleichstest aber gut. Ergebnis für mich: Man sollte das mittel seines Vertrauens anwenden und gut ist. Wie bei der Tankstellenwahl, die genauen Additive kennt kaum wer und wenn die geändert werden wirst du als Endanwender sowieso nicht informiert.


    Gruß
    Bosch300


    PS: Habe einen Zeitlang alles mit Kupferpaste eingekleistert und an der Krümmer/Hosenrohrschelle auch Messingmuttern verwendet. Die haben sich dann auf der BAB selberständig gemacht...

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Zitat von Bosch300


    PS: Habe einen Zeitlang alles mit Kupferpaste eingekleistert und an der Krümmer/Hosenrohrschelle auch Messingmuttern verwendet. Die haben sich dann auf der BAB selberständig gemacht...


    Gibt auch Edelstahl Schrauben, die machen sich meist nicht selbstständig, vorallem nicht wenn man noch nen Federring verwendet.

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!