.........fällt mir gerade ein wegen der aktuellen Diskussion zu 1.3L-Tuning :
Letztens auf dem Weg zu einem von uns allen geliebten Spezialbetrieb im Bergischen Land ereilte mich ein doofer Autobahn-Stau.
Außentemp: 26°+Sonne, kein Wind
Nach wenigen Minuten Stop-and-Go ging die Temperaturanzeige gnadenlos hoch - im Gleichschritt mit meinem Blutdruck.
Anruf beim Spezialisten meines Vertrauens ergab: "Motor aus"
Mit abgestelltem Motor und offener Haube hab ich dann schnell noch den Grill abgenommen - um mich herum ausschließlich Autos mit Klimaanlage+laufendem Motor.
Plötzlich stand ein interessierter älterer Herr neben mir und fragte ob er irgendwie helfen kann - erzählte von seinem Spitfire, der im Stau auch immer überhitzt - *KLÖN*
Während des Gesprächs viel der Blick auf das Fahrzeug vor mir: NM Cooper S.
Zitat des Spiti-Piloten:
"Da merkt man, dass die Autos (Minis) nichts miteinander zu tun haben - und die Fahrer schon gar nicht - sonst würde der Fahrer hier mit uns klönen, dem ist aber draußen wohl zu warm....."
...........Stau löste sich auf, Motortemp ging runter, Spiti-Pilot winkte noch aus seinem Alltags-Saab.................