• ...so sollte ich meinen MINI wohl nicht nennen!!!

Da hat mich neulich ein Arbeitskollege eines Besseren belehrt.
    Er hat nämlich meinen schönen MINI aufgeschlossen. Einfach so mit einem kleinen Schlüssel für einen Medizinschrank. Und zu allem Überfluss musste er ihn auch nur 4-5mm in das Schloss stecken!!!
    Ja ist das denn normal, oder ist mein Schloss einfach nur durch???

...fragt sich der etwas besorgte

Hannes

:) :) :)

• Das ist leider normal.
    Es gbit Leute, die Ihren Mini mit dem Zündschlüssel aufschließen können.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ja, ich gehöre auch dazu. ;)

Gibt es denn Schlösser anderer Hersteller, die man alternativ verbauen könnte, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen?

• Sind diese Austauschzylinder denn auch solche "come-in-and-hol-raus"-Schlösser, wie die Originale? Nur, dass sie eben neu und noch nicht dementsprechend ausgejuckelt sind?

Fragen über Fragen hat
    Hannes

• Zitat von miniforfun

Das ist leider normal.
    Es gbit Leute, die Ihren Mini mit dem Zündschlüssel aufschließen können.

ist bei meinem MK I ab werk so das der Türschlüssel auch gleich Zündschlüssel ist, (Orig ein Schlüsselsystem!!!!) :D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Konnte meinen allerersten Mini mit nem Pfennig-Stück öffnen... :eek:

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ich hab meine Türen auch mal mit dem Keller-Schlüssel aufgemacht. Die Heckklappe konnte ich aber nicht zum öffnen überreden (die war aber in dem Fall auch nicht wichtig) :D

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• ...das gibts auch bei anderen. Ich habe mal den Spider eines Freundes mit meinen Schlüsseln (vom Spider) auffgeschlossen. Total panisch hat er sich einen Satz neue Schlösser besorgt und in mühevollen Stunden eingebaut. Und ich habe danach grinsenderweise wieder auf (und ab) geschlossen...

Zu seiner Beruhigung habe ich dann noch einen Phasenprüfer genommen und - nein, nicht seinen - meinen eigenen aufgeschlossen.

Hat doch auch Vorteile: rein kommt man immer.

Nils :D

• Ich öffne mit meinem Minischlüssel auch mehrere Minis aus meinem Club... Bevorzugt Fahrertürenschlösser sind so ausgenuddelt, da kann man jeden Briefkastenschlüssel nehmen...

• Meinen Joker habe ich mal auf nem Lidl-Parkplatz durch die Schiebetür verlassen..

Schiebetür hinter mir mit Knopfdruck abgeschlossen, Schlüssel steckte, alle vorderen Türen und Heckklappe zu.

Nach 3 Minuten kam zufällig eine ältere Dame mit einer älteren T3 Caravelle auf den Parkplatz.Hab ich sie gefragt, ob sie mal kurz mit zu meinem Bus kommen und mir die Schiebetür aufschliessen könnte...
    Erst hat sie gelacht und mich veralbert. Nachdem sie aufgeschlossen hatte, hat sie nur noch panisch geguckt und gefragt, ob ich ihren denn nnun auch aufschliessen könne...

Ich hab nur geantwortet, daß das ja eigentlich gar keiner wissen will...
    :D :D

MfG,
    Der Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

• .... vor etlichen Jahren war irgendwie der Schlüssel unserer Ente innen, die Türe aber
    abgeschlossen (wahrscheinlich damals Klappfenster zugeflogen) ....
    "aufgeschlossen" habe ich die Kleine dann mit dem Schraubenzieher (hey Gazman,
    wie bei Dir in der Hood, Word Up! :D ) .... aber nicht im Schließzylinder, sondern
    einfach den Fensterrahmen demontiert .... :D :) :D

Wer von Euch hatte auch schon böse Prellungen am Ellenbogen, wenn im Sommer
    bei aufgelegtem Ellenbogen das Klappfenster plötzlich runterfällt ? .... :D :eek: :D

• Drumjo
    Sehe gerade, daß dir auch jemand eine Antwort auf deine Frage geben sollte, aber voher dies:
    Bezieht sich dein "come-in-und-hol-raus" eigentlich auf den Mini oder auf den Zylinder. :D
    Beides ist aber für meine Antwort nicht relevant. Ich kenne keine andere, sichere Alternative, zu den std. Zylindern die man ohne größeren Aufwand verbauen könnte.

Bis später...

• Zitat von Drumjo

Gibt es denn Schlösser anderer Hersteller, die man alternativ verbauen könnte, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen?

Hi,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die neueren Cooper [SPi; MPi] etwas bessere Schließzylinder haben.
    Wenn das Schloss von Anfang an mit "Schlossschmiere" gepflegt wird, leiern die Federn nicht so schnell aus und dann geht das Schloss auch nicht so einfach auf.

[edit] Mist - ich sehe gerade, du hast ja einen SPi.... hmmmm Mist - dann bestätigt die Ausnahme, die ich gemeint habe nur die Regel....

• mein käfer hatte damals ne dicke kette und ein fast-zwei-kilo-vorhängeschloss am kofferraum, lässt sich doch bestimmt auch an nem mini machen?! :D

...wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten... Harald Schmidt ;)

• Oder Bean mäsig mit riegel an der tür.... :D

Ist eigentlich auch normal, fast alle älteren Autos kann man mit nem anderem schlüssel aufschließen weil das schloss halt mit der zeit kaputt geht, denn wer pflegt schon das schloss?

Ich habe als Kind auch immer mit dem Fahrradschlüssel den inno meines onkels geöffnet um darin "Spielen" zu können.....

und mir ist lieber jemand öffnet mir den Mini mit irgendeinem schlüssel bevor er mit den ganzen türgriff abreist weil er rein will.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!