• Hallo Leute,

ich weiß, das war schon Thema, aber jetzt wird es bei mir wieder akut mit dem Umbau. War schon ziemlich viel angepasst, aber aus Gesundheitsgründen das meiste verkauft oder verschrottet.
    Hatte vor einiger Zeit schon mal alles angepasst, und war bei meiner Methode der Meinung, daß ich vom Platz her ein Coilover-Fahrwerk brauche. Hier im Forum habe ich jetzt aber Bilder gesehen, wo das auch mit den originalen Feder-/Dämpfereinheiten funktionieren soll.
    Ist die Technik auch fähig, mehr als eine Saison zu funktionieren?
    Hat jemand eine Adresse, wo Antriebswellen ordentlich verschweisst werden?
    Ich weiss nur, dass in der Corsafraktion mehr als die Hälfte der Anbieter nichts taugen.

Es werden in nächster Zeit wohl noch mehr Fragen kommen, also nicht böse werden.

Gruß

Rüdiger

PS:
    Das Ganze soll in einen Mini vor 84 mit 10" und 4-Kolbenbremse.

• Hallo von mir.
    Als Tip am Rande : füll doch bitte dein Profil komplett aus, dann kann man besser sondieren, aus welcher Ecke Deutschlands z.B. du kommst und entsprechende Tips regionaler Anbieter geben.
    Ich kenne drei Betriebe, die Antriebswellen schweißen könnten (oder alternative Möglichkeiten), die ich auch guten Gewissens empfehlen könnte:

http://www.heggemann.com
    Galade (Nähe Nürburgring)
    Elbe, Köln

Gruß aus Köln

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hallo,
    danke für die Antwort.
    Profil ist jetzt auch besser ausgefüllt.
    Raum Süddeutschland ist bei der Teilebeschaffung immer gut für mich, da ich die Sachen gerne persönlich weggebe und abhole, Telefon liegt mir da nicht so gut.

Gruß

Rüdiger

PS: War vor Jahren bei einem Minihändler in Friedberg, der mir Bilder von einem mit C20XE gezeigt hat, nicht vor EZ '71 und mit deutschen Nummernschildern. Finde die Pics gerade aber nicht in meinem Saustall.
    Muß mal meinen TÜV-Mann fragen, was der zum Umbau und den Detaillösungen meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!