• Tja, nachdem er jetzt ein Jahr in der Tiefgarage geschlafen hat, und ich es nicht geschafft habe ihn zu reparieren (oder lassen) trenne ich mich von meinem Cooper. Ich muss zu meiner Schuld zugeben das ich ihn hab verludern lassen, deswegen fällt´s mir jetzt umso schwerer.. Aber na gut, sskm (selbst schuld kein Mitleid) :madgo:

    Wegen des Preises bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir ja helfen bitte.

    Es ist ein Mini MK2, Erstzulassung 89 mit der 1000ccm Vergasermaschine. Hat 72000km runter und hat leider Mängel.. Und kein Tüv.. :( Aber Asu hat er gekriegt :D Also, fangen wir an:

    Gemacht werden muss:

    -Bremse vorne; Scheibe, Klötze

    -Bremse hinten; Backen, Zylinder, vielleicht Trommel, Bremse hinten hängt.

    -Beide Kotflügel vorne müßten neu gemacht werden sonst ist kein grober Rost (eigentlich keiner wenn ich nichts übersehen habe), und das Frontblech? vorne auch.

    -Der Motor läuft gut, allerdings leckt der Zyko ein bißchen.

    -Die Innenausstattung ist nicht unbedingt schön, wollt ich eigentlich immer ändern, hab´s aber nie geschafft

    -Standschäden: leider 4 neue Reifen nowendig geworden.. und Batterie

    Man sollte sich den Cooper auf jeden Fall anschauen, möchte ihn nicht bei Ebay reinstellen, weil naja, ich find für Autokaufen und verkaufen ist das einfach *******e.. (persönliche Meinung)

    Er ist auf jeden Fall ein Bastlerauto, aber meiner Meinung nach ein Schnäppchen für den der selbst bastelt weil er immer gut lief. Und ne nette Farbe hat wie man auf den Fotos leider nicht so gut sieht.

    So und nun zum wichtigsten und gleichzeitig schrecklichsten: :eek:

    der preis: Als ich vom Tüv kam :( udn ihn nicht bestanden hatte war ich in einer Werkstatt und hab mir nen Kostenvoranschlag geholt. Für die Reparatur. 900€. Als ich ihn gefragt hab was der Cooper noch wert sei meinte er zu meinem ERSCHRECKEN: 300€. :eek:

    Und um das Geld möcht ich ihn nicht hergeben, weil er meiner Meinung 500€ mindestens wert ist.. Hoffentlich. :scream:

    Und da kommt jetzt auch die Krux: Schreibt mir doch was ihr davon denkt oder falls ihr ihn gleich holen wollt. :) naja, schauen wir mal..

    Sollte ich ihn nicht verkaufen können muss ich selbst ran und reparier ihn.. Hoffentlich vor einem Jahr ;)

    PS: ich kann die Antworten erst morgen lesen, bin grad umgezogen und hab kein Netz..

  • Dank deiner ehrlichen Beschreibung und der langen Liste der E-Teile wird der Wagen hier wohl kaum mehr bringen als 300€. :headshk:
    Wenn man den Rost nur äusserlich bekämpft und zufällig 4 Winterreifen rumstehen hat, wäre er mit ein paar Abenden Arbeit noch gut als Winter-Mini zu verwenden.

    Nur meine 2 Cent
    Olaf

  • Hiho,

    schließe mich meinem Vorredner an. Auch wenn es mir in der Seele wehtäte: wenn Du ihn schlachtest und die Einzelteile verkaufst, bekommst Du wahrscheinlich mehr.

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  • hallo, an deiner stelle würde ich den wagen nach und nach reparieren und wieder schön machen! behalt ihn und mach das die minis nicht aussterben! :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • :( Ratlos wie zuvor..

    Danke erstmal für eure Meinung. Das gibt mir echt zu denken. 300€ oder schlachten. Ich glaub da blutet mein Herz zu sehr. Hatte eh schon nen Kloß im Hals als ich ihn schließlich vom Staub befreit hatte und fotografierte. Ich glaub ich seh mich mal nach ner günstigen Reparaturmöglichkeit um..

    Press the Pedal to the Metal ;)

  • So schlimm sieht der doch gar nicht aus. Sind denn vorne schon Durchrostungen im Kotflügel oder ist es nur die Oberfläche. Dann würde entrosten und lackieren sowie von innen richtig versiegeln ausreichen. Ich hatte auch mal einen 89er - der war vom Blech her sehr gut und der Motor lief auch immer einwandfrei. Die Bremsen sollten mit 200,- EUR wieder gemacht sein. Wurden die Reifen vom TÜV bemängelt? Nach einem Jahr stehen sollten sie noch keine Standschäden haben. Tipp: Bei längeren Standzeiten einfach den Reifendruck über diese Zeit etwas erhöhen.

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