Hoher Spritverbrauch 1,3i Bj. 96

• Hallo Minifreunde
    Habe ein Problem mit unakzeptablem Spitverbrauch 15 L / 100 Km !!!!
    Model 1,3i /Bj. 96 /63PS
    Motor Springt gut an, zieht gut, läuft gut, SÄUFT GUT !!!
    War schon beim Roverhändler um Beim Steuergerät den Fehlecode auszulesen,
    leider hat das Diagnosegerät mein Steuergerät nicht erkannt .
    1 min. arbeit 35€ , keine Diagnose .
    Hab mir davon versprochen info darüber zu bekommen welcher Geber o. Sensor
    Fehlerhaft ist, um nicht alle tauschen zu müssen.
    Dachte evtl. Lamdasonde , Mechaniker meinte unwarscheinlich
    macht höchstens 20% aus .
    Hat jeman ein ähnliches problem ?
    Bin für Tipps dankbar
    Mfg Jogo :madgo:

• Stuergerät nicht erkannt ? das hat mann mit auch schon mal erzählt ! und bei nem anderen gings dann plötzlich ! würde sagen die sind zu Dumm ! soweit ich weiß sind das nur 2 leitungen um das steuergerät austulesen und die Könnten sie im Notfall so anklemmen ! 15 Liter sind schon hart meiner hat im Notlaufprogram viel weniger (auch viel) verbraucht ! bei den Spritpreisen würde ich mich mit der Reparatur beeilen ! :)

• Hey warum hast du dann bezahlt???

Wenn du nen neuen Auspuff haben willst weil deiner kaputt ist und die bekommen die schrauben nicht ab bezahlst du ihn dann auch??

Ich glaube der hat den Falschen stecker genommen da gibts nämlich einen dere auch drauf passt aber der nicht dafür ist. war bei mir auch schon mal aber ich ahbe dafür nix bezahlt beim freundlichen Bosch Dienst in deiner nähe. kann ich bei elektronik nur empfehlen weil die anderen sind nur wechsler und keine schrauber mehr....
    Ich glaube da wo der Wischermotor sitzt ist der richtige stecker.

Ich würde sagen das der kleine im notprogramm läuft.
    Unterdrückschläuche mal kontrollieren dann auf jeden fall auslesen lassen weil auf dauer kann das zu nen Schaden führen.

Nicht böse gemeint gelle.

MFG Fred

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!