• hiho
    hab nen riesen problem.und zwar geht es um die garantieleistungen von rover. mein baby rostet ganz arg und ich hab noch eine durchrostungsgarantie. mein problem ist das mir irgendwie jeder sagt das ich das vergessen kann, weil rover keine garantien mehr übernimmt. stimmt das?
    und wenn ja, wie ist das wenn eine andere firma rover aufkauft...müssen die dann die garantien übernehmen? danke schonmal

möpmöp

• naja hab das schon gelesen....aber bei mir is eher das problem das rover selbst sagt sie würden durch ihre insolvenz nix mehr zahlen....aber das können die doch nicht machen....es geht ja nicht nur um die durchrostungsgarantie sondern um gänzlich alle garantien.

ich meine tausende fahren rover...und die müssen doch irgendwie an ihr recht kommen und können nicht alles aus eigener tasche zahlen.

• Greif mal nem nackten Mann(rover) in die Taschen! ;)

Glaube du kannst die Garantie vergessen aber ein versuch wär es wert!!!
    Erzähl dann mal ob es geklappt hat!

• Zitat von sweet_evil82

naja hab das schon gelesen....aber bei mir is eher das problem das rover selbst sagt sie würden durch ihre insolvenz nix mehr zahlen....aber das können die doch nicht machen....es geht ja nicht nur um die durchrostungsgarantie sondern um gänzlich alle garantien.

ich meine tausende fahren rover...und die müssen doch irgendwie an ihr recht kommen und können nicht alles aus eigener tasche zahlen.

Dazu kann sich dann aber wirklich nur ein Anwalt äußern, oder jemand, der mit Anwaltshilfe näheres erfahren hat.

Was ich aus meiner Berufsausbildung noch behalten habe ist folgendes:

Firmen müssen Kapital zurücklegen um Garantieversprechen erfüllen zu können.

Vergleich, bzw. Insolvenz ist ausser der reihe - 1st comes - 1st serves...
    Wer zuerst seine Ansprüche geltend macht, bekommt zuerst, bis nichts mehr da ist. "Schulden" gegenüber ehemaligen Mitarbeitern und Lieferanten sind vorrang abzugleichen.

Ob aus Rover nun doch noch Lover geworden ist, und ob die Chinesen die englischen Garantieansprüche übernehmen - weiß ich auch nicht.

• Da mußt du dich in die lange Liste der Gläubiger eintragen.

Von der MG ROVER Webseite:

Die jetzt von MG Rover Deutschland mit der Real Garant Versicherung AG, eine 100%ige Tochter des ADAC, geschlossene Vereinbarung über eine Garantie-Versicherung bürgt dafür, dass alle noch im Besitz der MG Rover Deutschland befindlichen Neu- und Gebraucht-wagen mit einer entsprechenden Versicherung verkauft werden.
    -----> Zusätzlich kann der Kunde über das MG Rover Handelsnetz für sein Fahrzeug eine Restlaufzeit-Garantie-Versicherung zu einem fairen Preis abschließen.

dh.:
    Bisherige Garantie quasi erloschen (Insolvenz)

• Ich kann Herrn Hagedorn und den anderen nur zustimmen, die Garantie auf Rost kannst Du dir in die Haare schieben. Sorry für den Ausdruck, aber so ist es leider.

Kenn das Thema ziemlich gut, da ich einen MG F fahre und da natürlich im entsprechenden Board einige das Thema hatten, und die Garantie die du da über Real Garant abschliessen kannst, gilt nur für die Restlaufzeit der "Werksgarantie", die Rost Garantie ist völlig aussen vor.

Da wirst Du in Hinsicht auf Rost wohl leider in die eigene Tasche greifen müssen. Ist einem guten Freund der auf MG F fährt gerade dieses Jahr noch passiert, während der Insolvenz, dem ist die Kopfdichtung fliegen gegangen, die Reparatur hat er erst mal aus eigener Tasche bezahlt, mit der vorsichtigen Aussage des Händlers, wenn das mit der Garantieübernahme geklärt ist, bekommen Sie Ihr Geld wieder. Ja, Pustekuchen, der kriegt gar nix wieder! So schauts aus.

Da kann man noch so viel :o :mad: :scream: :madgo: :headshk: es ändert leider nix dran.

Trauriger gruss

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!