heckstossstange entfernen!

• Gestern ist mir mal wieder ein Mini in der City entgegen gekommen! Dachte mir yeah cool! Kopf ausm fenster hinterher geguckt und schon wieder einer ohne stossstangen :scream: !

So da ich jetzt auch meine Heckstossstange los werden will würde ich gern wissen
    1. Wie macht man das am besten so das die "falz"(befestigung) verschwindet, ohne das er nächsten sommer innerlich verrostet ist!
    2.Welche sorgen muss ich mir beim Tüv machen ohne heckstossstange

• Tsts, Mini den Po klauen... (ok, ich bin halt ne Frau...) Weiss aber jemanden, ders gemacht hat: K19 hier im Forum. Schreib ihm ne PN, er weiss, wies gemacht wird.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Die Naht wo die Stoßstange montiert ist, hält ja auch gleichzeitig die beiden Teile dort zusammen.
    Dennoch...ich habs noch nciht gemacht, aber das macht man wahrscheinlich so: stückweise die naht abflexen und sofort durch eine saubere Schweißnaht ersetzen. Auf gar keinen Fall komplett wegschneiden, weil sich dann die bleche auseinander drücken und es schwer ist sie gerade zusammenzuschweißen. das machst du dann bis die naht ganz weg ist. danach schleifst du das gerade. je nach dem wie sauber du gearbeitet hast kannst du das ganze noch mit Zinn glatt machen. Danach lackierst du das schön und das wars eigentlich schön.
    ich weiß aber nicht wie das mit der Haltbarkeit einer einfachen Naht ist.

Have fun and Good Luck

• yipp - genauso wirds gemacht.

Bedenke aber, das aus optischen Gründen dann auch die anderen Falzkanten an a und C Säule entfernt werden sollten.

• noch zur komplettierung der bisherigen tipps:
    - heckschürze abtrennen (komplett durch ausbohren der schweißpunkte von unten, aber nur "aus" nicht "durchbohren"!!)
    - freiwerdenden kofferraumboden von unten entrosten, insbesondere die ecken (ist wahrscheinlich von nöten)
    - dann eine originale! heckschürze so anheften, dass sie der kontur des heckbleches folgt. nicht an den bohrungen für die stoßstange orientieren!
    - nun wie schon beschrieben schneiden, schweißen, schneiden, schweißen....

-und nach fertigstellung und neulackierung hoffen, daß es keine heckrempler mehr gibt..... :D

...ich bin auch am hoffen. ;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!