Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Mini.
Bei meinen Mini hat sich in den letzten 2 Wochen das Fahrverhalten drastisch verändert. Es ist so schlecht geworden das ich den Kleinen aus dem Verkehr gezogen habe.
Auf der Bahn habe ich das gefühl der Wagen fängt an zu "schwimmen" und würden jeden moment unkontroliert ausbrechen?
Ich habe mir eine Rahmenfestlegung eingebaut und einstellbare Zugstreben auch. Das Fahrwerk ist vermessen und soweit OK gewesen.
Ich wollte nun nächste Woche das Fahrwerk kompl. prüfen und fragen ob Euch noch mehr Einfällt was zuprüfen ist oder welche besonderheiten es noch gibt.
Meine Prüfliste:
Radlager, Nabe, Lenkgetriebe und Spurstangen, Radaufhängung, Dämpfer, Sitz der Rahmenfestlegung.
Was und mit welchen Auswirkungen kann ich an der Hinterachse prüfen??
Hatte nachdem ich den Kleinen abgestellt habe auch keinerlei Spiel in der Vorderen Aufhängung spüren können. Darum jetzt Tacheles alles kommt unter die "Lupe".
Noch ein paar Eckdaten als Info.
Mini Bj 97 MPI Sportpack derzeitige Reifen Felgen Kombi 145/70 12 mit 4,5x12 ET 35
P.S. Nach dem Einbau der Rahmenfestlegung war das Fahrverhalten super, hätte geschworen das man mir das Auto unter den Händen getauscht hat.
Aber dann wurde es immer schlechter bis hin zu Gefährlich.
Solange ich nicht sicher bin das alles Ok ist bleibt der Kleine leider da wo er jetzt steht .
Gruß Taz