• Hi Leute !

Hab zwar schon viel zum Thema gefunden, aber nicht genau das was ich suche.

Also: folgendes Problem.

Blinkerrelais klackt hörbar, wenn auch mal schnell und mal fast gar nicht.
    Warnblinker und Innenlicht funktionieren.
    Ist evtl. das Blinkerrelais defekt?
    Und wenn ja wo genau am Armaturenbrett finde ich das?

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Hi Thomas,
    wenns nur klackt, ist es ja nicht weiter schlimm. Nur wenn es zu schnell oder zu langsam blinkt, oder beides abwechseln, dann ist wohl das Relais kaputt. Kostet ca.5-7 Euro. So wars bei mir zumindest.
    So findest du es:
    Man findet es eigentlich ganz leicht.
    Es befindet sich ungefähr unter dem Tacho. Es steckt in einer Halterung. Bei mir war das Original Zylinderförmig, das neu Bestellte war kleiner und Quaterförmig.
    cu Timo

• Timo18: öhm...schneller und langsamer... ich hab das manchmal, dass mein Blinker so "Panikattacken" kriegt, also kurz ma ganz schnell blinkt...dann wieder alles normal...hab ich auch nur gaaanz ab und zu...is das dann auch schon kaputt ???

Have you tried turning it off and on again ?

• Hallo,

in den Schnellgang geht das Relais, wenn eine Birne ausfehlt, vieleicht hast du ein Wankelkontakt am einem Blinker ( besonders Vorne )

Zu langsam geht das Ralais wenn es zu wenig Spannung bekommt, z. B. bei Konkakt Problemen der Stecker am Relais.

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

• okay, denne hab ich "nur" nen wackelkontakt an einer meiner Blinkerbirnen ;)
    mal guckn, ich chekc die irgendwann ma durch...
    aber ich habs echt nur voll selten, bisher so 5mal in nem halben jahr ;) von daher is das wohl nich sooo weltbewegend...

• Also bei mir hat der Blinker auch seine Panikattacken bekommen, dann hab ich mal alle Birnchen rausgemacht, alle Kontakte sauber gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Danach hab ich ein neues Blinkerrelais bestellt, und alles blinkt seitdem normal.
    Würde ich euch auch empfehlen, kostet ja nicht viel.
    cu Timo

• mal sehn... bei diesem wedda fahr ich garantiert nich lso und besorg relais ;)
    wenn dat wedda bessa würd ...

• Hallo Leute

Gestern war ich mit meinem Mini im strömenden Regen auf der Autobahn, was mir da passiert ist wollte ich erst gar nicht glauben.
    Das ich probleme mit Wasser im Auto habe ist ja bekannt, aber hat schon mal jemand erlebt das Wasser aus dem Radio läuft?
    Werde nachher mal das Antennenkabel checken vielleicht läuft es ja dort entlang, jedenfalls funktioniert das Radio noch.

Thomas

• ... wasser im radio hatte ich auch mal, bei mir wars die scheibendichtung, die wird mit den jahren oft in der mitte undicht, da wo die dichtungsenden zusammenlaufen. und wenn es da reintropft trifft es das radio,das ja genau darunter sitzt.
    mein radio hatte es damals übrigens nicht überlebt :(

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Okay, heute hieß es Scheibe raus und nachsehen.
    Ergebnis:
    Rost unter der Dichtung drückte diese hoch und drin war das Wasser.
    Naja der Rest sollte klar sein.

Ach so, der Blinker geht auch wieder.
    Der Haken an der Sache ist allerdings das ich nicht weiß warum !!
    Vielleicht war ja auch hier Wasser im Spiel

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!