Befestigung eines Brettes unter der Rücksitzbank

• bei der zusammenstellung würde ich auf 2-wege ob koax oder system total verzichten, schliesslich hast Du ja schon 2 kräftige Kickbässe. Lieber schön klein und fast Unsichtbar 2 paar kalottenhochtöner verbauen wie z.b. "Sinus Live Neo 120" oder "Axton Cat29". Sind beide unter 40€/paar und haben nen sehr schönen Klang. natürlich kannst Du auch passend zum Rest die Carpower DT-284 nehmen, die liegen aber bereits bei ca. 80€/paar.

Mit was für Endstufen willst du das ganze denn befeuern?

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)
    Axton C502 (Endstufe für Hochtöner und Kickbässe)
    Axton C109 (Endstufe für Subwoofer)
    Axton Cat 29 (Hochtöner Front)
    Sinus Live Neo 140 (Hochtöner Heck)
    Axton HW210 (Kickbässe 4 Stück)
    Hifonics ZX 12 Dual-L (Subwoofer)

Don't eat yellow snow!!!

• hmm hab mir noch nicht gross gedanken gemacht... aber ich denke so nen 4 Kanal 700 Watt.. einer von carpower am liebsten..

grüsse dave

Gutt Mini Cooper

• Das wird aber knapp oder?

Du brauchst 2 Kanäle für die Hochtöner oder die 2-Wege Systeme, je nachdem was Du verbaust.
    Den Kickbässen würde ich auch je einen Kanal geben, wieder 2 kanäle weg.

Ich würde Dir raten dann noch nen monoblock der 1-Ohm Stabil ist dazuzunehmen für den Subwoofer, da der ja n Doppelschwingspuler is braucht er entweder auch 2 Kanäle oder Du musst eben die Spulen Parallel von einem anfahren, allerdings hat der 2x2Ohm, also Parallel nur noch 1Ohm.

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)

Don't eat yellow snow!!!

• Na ja wie gesagt ich werd dies nechsten frühling verwirklichen...

Wollte mir aber schon mal ein paar gedanken darüber machen...

Danke für deine Hilfe

(Darf ich dich wieder kontaktieren wenn es heisst... Musikanlage kaufen..?)

Grüsse dave :p

Gutt Mini Cooper

• klar, ich stehe gern zur Verfügung

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)

Don't eat yellow snow!!!

• will auch noch mal schnell was dazu schreiben... damit es klar ist, wenn noch mal jemand das thema durchliest.
    20er LS unter der rücksitzbank ist kein problem. da man ein brett mit ca 21/22cm Höhe davor machen kann. braucht dann nicht mal schräg zu sitzen. das problem an der sache ist, dass unter der bank nicht allzuviel platz ist und die magneten der LS nicht besonderst groß ausfallen dürfen.
    Winkel ist eine möglichkeit der befestigung, geht aber eigentlich auch einfacher.
    Wenn man mal das sitzpolster der bank rausnimmt, sieht man, dass die auflage eigentlich in einer Wanne liegt und man vorne eine prima kante zum verschrauben hat.
    einfach ein paar löchlein in die kante machen und dann von hinten nach vorne in das brett die schräubchen machen. vorteil, die schrauben stehen nirgendwo raus.

genau solche 4 axton 20er hab ich jetzt auch schon ewig zu hause liegen... aber immer noch net verbaut. hatte genau das selbe vor und ich hab nicht mal die ganze breite zur verfügung, da überrollbügel.
    hab mich jetzt aber dafür entschieden nur 2 zu nehmen und noch ein 6 x 9 2-wege von ama zu verbauen.

Ach ja und die axton ls sind eigentlich aus einem system für die heckablage, sozusagen free air und daher nicht wirklich an ein volumen gebunden.
    Stellt sich die frage, was dioe machen, wenn man ihnen ein geschlossenes volumen gibt oder ein bassreflex.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• also ich habe die Axton selber bis jetzt nur Freeair betrieben, habe sie allerdings auch schon im Gehäuse gesehen/gehört, ist auch nicht schlecht.

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)

Don't eat yellow snow!!!

• also bei mir ist ja eh alles draußen und wenn ich da messe komm ich nur auf 19,5cm??? ist das jetzt nur bei mir so oder hab ich was falsch gemessen oder kann da so viel unterschied sein!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• nein, denke nicht, dass da so viel unterschied ist. vielleicht paar minimeter oder so aber net so viel.
    Das brett muss ja nicht mit der kante abschließen. es kann ja ruhig etwas darüber hinaus gehen.
    Jetzt mal am beispiel von den axton:
    Aussendurchmesser ca 21 cm. der ausschnitt der im brett benötigt wird ist jedoch nur
    schätzungsweise 17-18 cm (kann mir das nur gerade vorstellen :D ) und schon sollte es passen ( naja es PASST !)
    Oder du gehst auf 16er kicker. z.b. phonocar 737... irgendwie soetwas halt. waren mal von autohifi als absolut beste kickbässe bewertet worden.....

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von m-racer

also bei mir ist ja eh alles draußen und wenn ich da messe komm ich nur auf 19,5cm??? ist das jetzt nur bei mir so oder hab ich was falsch gemessen oder kann da so viel unterschied sein!?

Also bei mir kommen die Werte von http://www.classicmini.de/ genau hin (also 19 cm Höhe, mit gutem Willen vielleicht 19,5). Werde mich Samstag mal an den Ausbau wagen. Kommt allerdings nix Exklusives rein, lediglich 2 Drei-Wege-Boxen von Pioneer, die ich für lau bei einem Kumpel abstauben konnte! :D

Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!