Hallo,
ich möchte mich gerne ersteinmal vorstellen:
Mein Name ist Reinhard, werde bald 17 und würde mir gerne gegen Ende nächsten Jahres ein Auto kaufen.
Eigentlich bin ich von Grund auf Alfa-Fan (siehe auch dazu meine Homepage), aber da ich auch jede Woche mindestens einmal mit meiner 125er an der Tanke stehe, weiß ich langsam nicht mehr, ob es für einen Abiturienten in spe nicht zu teuer wird.
Polo, Punto o.ä. will ich aber nicht fahren :p
Dann hab ich mich mal etwas umgeschaut und bin dann auf den Mini gekommen. War zwar für mich schon immer ein wunderschönes und faszinierendes Auto, aber so richtig zugesagt hatte er mir aufgrund meiner Alfa Faszination nie.
Wenn meine Finanzen es zulassen, würde ich mir gerne eine Kawasaki Z1000 und noch ein Auto kaufen, müsste dann noch so um die 3-4000€ übrig haben. (Importiere die Kawa aus den USA)
Jetzt würde ich nur gerne wissen:
-Wie hoch ist der Spritverbrauch bei einem 1300 mit 63PS?
-Ist ein Mini ein Alltagsauto, welches man auch problemlos im Winter fahren kann?
-Wie hoch sind anfallende Reperatur und Wartungskosten?
-reichen überhaupt 3-4000€ für ein gutes Exemplar?
-Bis wann wurden Vergaser verbaut und inwieweit unterscheiden sich Vergasermodelle im Bezug auf Verbrauch, Leistung und Anfälligkeit?
-Wieviel Geld muss man investieren um ihn auf ca. 70Ps zu bringen?(Und inwieweit wird er dann anfälliger?)
-Wieviel wiegt ein Mini?
Habe eben schonmal die Suche bemüht, aber bin nicht allzu fündig geworden.
Wäre echt super wenn ihr mir ein paar gute Antworten geben könnt, auch welches Modell ihr mir empfehlen würdet.
Danke, mfg Reinhard.