• Hallo

    Ich hab da so ein Problem mit einem Zylinderkopf. Ich würde ganz gerne wissen wollen woher der kommt bzw, wer den gemacht hat. Ich denke mal das sollte eine Tuningfirma gemacht haben sollen. Nur ich weiß nicht welche. Es ist natürlich eine 12 G940 mit sehr großen Ventilen, bearbeiteten Brennraum, Alles Poliert und soweiter. Auch ist mir aufgefallen, das die Ventile (glaub Einlaß) höher aus dem kopf ragen. Das kannte ich noch nicht. Neben dem Ventildeckel ist auf der Kopfoberseite noch eine andere Nummer eingeschlagen 12G1805. Orginalfarbe ist blau.
    Kann da jemand weiter helfen?

    Gruß Christian

    Geht schon!!!!

  • Die Köpfe 12G1805 sind ursprünglich beim Cooper S Mk 3 und beim MG 1300 und 1300 GT verbaut worden. Auch bei machen 1300 Inno-Cooper Export wurden diese Köpfe eingebaut (so bei meinem).

    ---------------------------------
    @Auch ist mir aufgefallen, das die Ventile (glaub Einlaß) höher aus dem kopf ragen.
    ---------------------------------

    => Die Ventiführungen sind unterschiedlich lang
    - Einlaß = 42,87 mm
    - Auslaß = 46,83 mm

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!