Suche Motor für mk2, er ist tot ;(

• Hallo,

mein kleiner Freund (1000 mk2 87, cabrio umbau) hat mich gestern aufgrund von Überhitzung verlassen. Ich suche nun einen Motor mit dem ich ihn wieder zum Leben erwecken kann.

Ich hoffe, dass ich nicht falsch liege aber man kann doch ohne weiteres einen 1300er motor hier einbauen? Bin für alle Angebote froh!

Bitte keine Angebote von Bastel Motoren. Ich lege großen Wert darauf nach dem Einbau nicht auf weitere böse Überraschungen zu stoßen. Einmal Überhitzung reicht mir ;)

Viele Grüße
    Daniel

• mit "ohne weiteres" kannst Du keinen 1300er einbauen... ist schon aufwändiger als den 1000er alleine wegen der Anbauteile..

Hab noch Block und Kopf eines 1000ers mit ca. 80.000 km hier liegen, den ich nicht mehr brauche... Getriebe (wenn das bei Dir noch schaltbar war) musst Du dann von Deinem ab und auf hier den drauf machen...Das Getriebe wurde noch gebraucht.

Bin den Motor bist vor 4 Wochen noch selbst gefahren und konnte nicht meckern...läuft ruhig und ohne murren und knurren...

Kann den Motor auch bis nach Kaiserslautern schaffen...PN von Dir genügt..

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!