Hi an meinen Mini ist ja immer wieder was neues, soeben habe ich festgestellt, dass die Radlager hinten defekt sind ! Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich die machen kann bzw. was das für ein Arbeitsaufwand ist.
Vielen Dabk schon einmal !!!!
Radlager hinten defekt ( Arbeitsaufwand???)
-
-
Hallo,
woran machst du fest, dass das Radlager defekt ist?
Zum Ausbau muss zuerst das Rad ab, dann die Bremstrommel und die Fettkappe an der Radnabe (das ging bei mir nur mit Hammer und Meißel immer schön am Rand herum...). Danach siehst du dann eine Mutter mit Splint, die es zu entfernen gilt (eine der Nabenmuttern muss man in die entgegengesetzte Richtung abschrauben - in welche wirst du am Gewinde erkennen!
Dann kannst du das Lager wechseln und das Zeug wieder einbauen.
Musst dann die Nabenmutter mit 83 Nm festziehen -> und dann aufs nächste Splintloch, Splint rein - wichtig! Fettkappe drüber und gut ist. Ich glaube ein wenig geeignetes Fett muss auch noch rein - da aber bitte die Antworten der Anderen abwarten.
Grüße, Olli
-
Hi vielen DANK OLLI das genügt mir schon !!! Der rest ist ein Kinderspiel ich dachte nur da gibt es irgendwas besonderes was ich wissen müsste weil Mini ist ja in vielerlei hinsichten anders als andere Autos !!! Ach und festgestellt habe ich es weil das Lager zu viel Spiel hat !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!