Hallo,
ich bin auch neu hier und anstatt mich hier vorzustellen, hab ich als erstes gleich eine Frage gestellt - auf die natürlich keiner antwortet! Tschuldigung ... weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin ...
Ich hab meinen grünen Floh seit '98 und zuvor hatte ich einen alten Vergaser, das war, glaube ich einer der letzten, die gebaut wurden, BJ93, glaub ich, war das. Und weil ich ein Mädchen bin, hab ich mir dann einen neuen gekauft - bevors keinen mehr gab!
Ja, jetzt habe ich mich artig vorgestellt, hei, und schaut doch bitte auch bei meiner wichtigen Frage vorbei
LG die Maus
Fettnäpfchen gelatscht?
-
-
hmmmmädchen mit elektrischen Probleme -> Luzie Lektrik
Hi,
nee das war kein Fettnäpfchen, sondern eher die MPI Falle
Du brauchst wohl jemanden der ein Testbook hat, damit kann die Steuerung ausgelesen werden. Und das sind halt nicht viele von "uns" - wahrscheinlich hat sich deswegen keiner gemeldet.
Was funzt denn nicht richtig????
btw: Willkommen im Club
-
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!
nee Du bist in kein Fettnäpfchen getreten. Wenn niemand auf Deine Frage antwortet, hat das nur einen Grund: es kann Dir niemand was dazu sagen.
Ich glaube auch nicht, dass es Schaltpläne vom Steuergerät gibt. Aber ich gebe Dir mal den Tip: geh in eine Miniwerkstatt (NICHT BMW!!), die ein Rover-Testbook oder Mikrocheck hat. Das sind die Testgeräte für die Elektronik.
Lass es dort auslesen und dann weißt Du evtl auch bescheid -
es antwortet wer, toll, Dankeschön!
Mein Kleiner war natürlich in der Werkstatt, auf die Probleme kam ich auf teuerem Wege! Das Testbook hilft mir schon nicht mehr, ich brauch den Schaltplan!
Eine lange Odyssee, mein Kühler ging kaputt, was ich natürlich wieder gar nicht mitbekommen habe! Resultat - Kühler eben kaputt - glücklicherweise nur die Zylinderkopfdichtung durch und eben auch was am Steuergerät, durch, überhitzt!
Ich hab schon viel bezahlt! Ach ja, und ein Massekabel haben sie mir auch noch ausgewechselt! Womit das gar nichts zu tun hatte, aber was will ich machen?
Jetzt hätte ich die Chance um ein neues Steuergerät rum zu kommen - Kosten mindestens 740 Euro, wenn ich an einen Schaltplan komme!
LG die Maus -
Zitat von ClassicMiniMaus
es antwortet wer, toll, Dankeschön!
Mein Kleiner war natürlich in der Werkstatt, auf die Probleme kam ich auf teuerem Wege! Das Testbook hilft mir schon nicht mehr, ich brauch den Schaltplan!
Eine lange Odyssee, mein Kühler ging kaputt, was ich natürlich wieder gar nicht mitbekommen habe! Resultat - Kühler eben kaputt - glücklicherweise nur die Zylinderkopfdichtung durch und eben auch was am Steuergerät, durch, überhitzt!
Ich hab schon viel bezahlt! Ach ja, und ein Massekabel haben sie mir auch noch ausgewechselt! Womit das gar nichts zu tun hatte, aber was will ich machen?
Jetzt hätte ich die Chance um ein neues Steuergerät rum zu kommen - Kosten mindestens 740 Euro, wenn ich an einen Schaltplan komme!
LG die MausDu kannst von mir alles über Elektrik ab 1997 bekommen.
Über die ECU gibt es nichts! Jedenfalls rückt keiner damit raus.
Eine Adresse für eine Frage kann ich Dir geben.
Steuergeräte Reparatur:
Hitzig & Paetzholt
Am Wiesenbusch 2
Tel.: 02043-944449 oder http://www.hitzpaetz.deAber die beschäftigen sich mit Restaurationen von nicht mehr lieferbaren Dingen an Oldis.
Trost aber von meiner Seite, in den wenigsten Fällen liegt der Schaden bei diesem Bauteil, auch wenn dieses einmal zu heiß geworden ist.Kabelverbindungen zu anderen Bauteilen an der MEMS Motorsteuerung oder deren Masseverbindungen hatten wir hier.
Einmal ein Kurzschluß, weil die Batteriepole versehentlich vertauscht wurden.Bei Deinem überkochendem Wasser ist da schnell ein Bauteil im Einzugsbereich hin, aber das schmerzlich teuere liegt an der anderen Seite; zum Glück!
Wenn Du etwas über den anderen Kabelsalat, oder etwas über die Funktionsweise der MEMS benötigst, melde Dich einfach nocheinmal.
Peter
NS: Herzlich willkommen; zufällig gelesen!
-
Herzlich Wilkommen im Forum und gute Besserung für deinen Mini
-
Na dann sag ich auch mal: "Hallo!"
Man sieht/liest sich...............
Gruß Jan
-
Zitat von ClassicMiniMaus
Hallo,
ich bin auch neu hier und anstatt mich hier vorzustellen, hab ich als erstes gleich eine Frage gestellt - auf die natürlich keiner antwortet! Tschuldigung ... weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin ...Kein Fettnapf, nitschewo. Aber relativ sicher bald die Frage irgendeines Unverfrorenen nach diversen Bikinifotos...
Willkommen im Forum!
-
-
Willkommen unter den minifizierten
GreezZe David
PS:em haste bikini-fotos??
-
ab Freitag gehts in Urlaub, mit Mini!
Hei und wenn mir hier doch einer nen Wink mit dem Zaunpfahl gibt, zwegs Schaltplan Motorsteuerung, im Urlaub mach ich glatt Bikinifotos, ich auf der Mini-Motorhaube, das wärs doch! -
Ich dachte, dein Steuerteil steuert nicht richtig??? Und dann mit dem Kleinen in 'n Urlaub??? Ich ruf schon mal den ADAC an...
-
-
wenn du nicht möchtest das jeder deine Bikini-Fotos sieht kannste mir die auch als PN schicken oder an david-a@arcor.de
@all nichts für ungut
-
@ ClassicMiniMaus: NEIN!!!!!!!-nicht auf die Motorhaube,
das gibt doch" BEULEN"
eher auf den Kotflügel!! -
Zitat von Cooper D
wenn du nicht möchtest das jeder deine Bikini-Fotos sieht kannste mir die auch als PN schicken oder an david-a@arcor.de
@all nichts für ungut
Nicht schlecht der Trick, werd ich mir merkenBöse Menschen könnten jetzt auf den Gedanken kommen dir mal richtig die Mehlbox mit grotten-schlechten Bikini-Bildern zu zuspammen, von Damen die wirklich keiner sehen will, aber zum Glück haben wir ja keine bösen Menschen hier
Solltest vorsichtiger mit deiner Addi umgehen, nur so als Tip am Rande!!
-
Zu Spät.........
Zu Spät.........#
Doch dafür ist es jetzt schon zu spät.
Du bist mit ihm bei den Ärzten gewesen ? ich hab dir nur Fix und Foxi vorgelesen du warst mit ihm Essen natürlich im Ritz bei mir gabs nur Currywurst mit Pommes Frites....................
BikiniFotos 4 All -
... am Schwimmbad an der Ecke.... und bringt kleine Mädchen zu Strecke ...
Bikinifotos in Deinem Hallenbad? :p und hinterher gemischte Sauna? :p
-
Und ich dachte ich wäre der einzige Ärzte Fan hier...
..denn siiiiiiieeee trägt nen roten Mini-Rock , sie ist immer nett zu mir, manchmal bescheixt sie mit dem Wechselgeld, sie ist das Mädchen von Kasse 4
und Bikini-Bilder neben dem Mini geschossen ist auch okay, wir wollen ja nicht, das dem Kleinen weh getan wird
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!