Hallo Leute,
ich habe ein großes Anliegen an Euch! Wir haben auf den letzten Stammtischen unserer Mini IG den Gedanken gefasst nächstes Jahr evtl. ein Treffen zu organisieren, und ich würde jetzt gern ein paar Anregungen und Ideen für ein, Eurer Meinung nach, gelungenes "Event" einholen.
Ich weiß, einige werden sagen: "Schon wieder welche die Treffen machen wollen!" Gibt´s nicht schon genug Mini-Treffen im Sommer?" usw., aber das Treffen vom Sprengdienst Aschaffenburg hat uns echt auf den Geschmack gebracht!
Natürlich sind wir realistisch und erwarten nicht solche Dimensionen, da dieses Treffen ja über Jahre hinweg gewachsen ist, aber da wir mit unserem Schwalm-Eder-Kreis im Herzen der Republik liegen sollte doch das Einzugsgebiet für Minibegeisterte recht groß sein.
Als Datum haben wir den 16.-18.06.05 ins Auge gefasst (laut hiesigen Veranstaltungskalender ist da nix los!). Stattfinden soll das ganze aufgrund der Sanitären Anlagen höchstwahrscheinlich auf einem recht günstigen und schönen Campingplatz (http://www.waldcamping.de) auf dem wir ein bestimmtes Arial zugewiesen bekommen.
Preislich haben noch nichts mit den Betreibern vereinbart, aber ich denke da lässt sich noch etwas machen (zur Not haben wir noch 1-2 Ausweichplätze in der Hinterhand).
Ziel ist es ein recht günstiges und nicht auf Gewinn ausgelegtes Treffen zu organisieren. Helfer im Familien- und Freundeskreis stellen kein Problem dar. Kenntnisse zur Organisation von größeren Veranstaltungen (Kirmes, Disco-Rockabende) sind ebenfalls vorhanden.
Zum Rahmenprogramm haben wir bisher einige Dinge überdacht:
-Selbstverständlich eine gemütliche Ausfahrt durch unsere schönes Nordhessen (eine Menge kurviger Straßen sag ich Euch!!)
-evt. eine Orientierungsfahrt mit Pokalen
-Prämierung der größten Gruppen, des schönsten Minis und weitesten Anfahrt
-Samstagabend evtl. LiveRockAbend oder Rockabend aus der Dose
-großer Kinderspielplatz ist vorhanden, Hüpfburg ect. könnte besorgt werden für die Kleinen
-bei Interesse zur Abwechslung und allgemeinen Erheiterung "Olympiade" für die "Größen" mit diversen Disziplinen
... das wäre es so im Groben. Als Beginn des "Feinschliffs" der Planung haben wir uns die Jahreswende gesetzt.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was macht für Euch ein gut organisiertes Treffen aus? Braucht Ihr den ganzen Tag über "Beschäftigung" in Form eines Programms? Wie wichtig sind die Übernachtungs- und Verpflegungskosten?
Für ernst gemeinte Antworten und Ratschläge möchte ich mich schon mal rechtherzlich bedanken!!!