Frage an die Schweißprofis....

• Hallo,
    früher habe ich mit einem kleinen Einhell Schutzgasschweißgerät 140A gearbeitet. Es war für Karosserieblech eben so ausreichend, mehr aber auch nicht...
    Mir wurde heute ein Merkle-Gerät angeboten, 230A, 380V. Komplett mit 4m Schlauchpaket, voller 20l-Flasche, 1 1/2 Rollen Draht, einige Ersatzdüsen. Das Gerät soll wenig gebraucht sein. Genauere Angaben kann mir der Anbieter nicht machen, stammt aus einer Werkstattauflösung. Der Preis läge bei 350 Euro VB.
    Kennt jemand die Firma Merkle? Markengerät?

Gruß Stefan
    PS: 380V-Anschluß ist natürlich vorhanden, sonst käme ein derartiges Gerät ja nicht in Betracht....

• Auch als Nichtschweißprofi :rolleyes: :
    soweit ich mich erinnere hat(te) ein Bekannter in seiner Werkstatt ein solches Merkle Gerät stehen. (Der legte großen Wert auf qualitiv hochwertiges Werkzeug) Ob es genau das war vermag ich nicht mehr zu sagen. Olivgrün oder mattgrün...??
    Der war sehr zufrieden, war damals schon mehrere Jahre im fast täglichen Einsatz.
    Wenn es soweit funktionstüchtig ist?! Für den VB Preis wird es schwierig etwas besseres zu bekommen, solange es funzt!
    Austauschteile....sind halt austauschbar :D
    Und wenn du dann noch das Geld und den Platz übrig hast? Warum nicht?

• sehe ich sehr ähnlich ... damit lässt sich dickeres Material sehr gut zusammen braten !

Und die Firma ist auf dem Markt auch mir ein Begriff...

Ich würd zuschlagen ! Was ist in der Flasche drinn ?

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!