Lüfter aus anderem PKW für Mpi Motoren?

• Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Lüfter für meinen Mini Mpi. Da ein neuer um die 180 € kostet, lautet meine Frage: Kann man einen Lüfter aus einem anderen PKW einbauen? Hab nämlich gesehen, dass die wesentlich günstiger sind. Sehe nicht ein für den Ventilator und den Motor 180 € auszugeben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße!

• ...auch eine Ventilatortransplantation. Eine Tour über den nächsten Schrottplatz dürfte durchaus geeignete Organspender zu Tage führen. Die meisten Japaner und auch Fiats haben recht kompakte und flache Lüfter verbaut. Einfach mal bei deinem MPI maßnehmen und ab auf Schrottplatzexpedition. Wenn Durchmesser und Bautiefe passen, sollte es kein Problem sein. Notfalls die Halterungen modifizieren.
    Wenn du was geeignetes findest, entweder gleich mitnehmen oder beim entsprechenden Vertragshändler/Zubehörhändler nach dem Neupreis erkundigen.
    Viel Erfolg für die Expedition.

Gruß, Diddi

• Vielen Dank! Das werde ich mal machen. Gebraucht sind Lüfter für Mpi Motoren sehr schwer zu finden.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!