Stahlfelgen abschleifen - womit am besten?

• Zitat von austin-mini.de

Den alten Lack der Stahlfelgen abschleifen - 8 Stunden pro Felge mit Schleifpapier? :scream:

Oder mit einem schlauen Aufsatz für die Flex?

Danke für jeden Tipp!!!

der schlaue "Aufsatz" vom RHD wäre der rat mit Beize dranzugehen und notfalls zu strahlen...
    welche Felgen???

LP 918 oder so was ähnlich verzwicktes???

• Zitat von rechtslenker

der schlaue "Aufsatz" vom RHD wäre der rat mit Beize dranzugehen und notfalls zu strahlen...
    welche Felgen???

....Stimmt - gute Idee!

Felgen sind Standard 3,5x10 (vom Special)

• Also ersmal den Heissluftföhn nehmen und den Lack runter machen. Das geht meistens wie Butter! Danach die Flex mit einem Drahtbürsenaufsatz. Das wars. Jedenfalls mach ich das immer so wenn ich einen kompletten Lackaufbau bei einer Restauration machen muss.

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• ich würde sie sandstrahlen, hab ich mal bei originalen S felgen gemacht sehen jetzt top aus und hat mich 20 euro gekostet

Auf Erfahrung vertrauen

• ...in Tupperwal gibt es eine Fa. DSP Pulverbeschichtung, die können dir die schön strahlen und nachher auch prima Pulverbeschichten. Hat ein Ex-Kunde gemacht und das Ergebnis (in old english white) war hervorragend und sah auch nach mehreren Jahren nett aus. Und sehr Pflegeleicht.
    Kosten kann man ja vorab erfragen, war aber wirklich damals nicht die Welt...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Danke für die Tipps!

Ich werd mal mit Heißluft anfangen, wenns nix wird dann Beize..........

........und wenns dann nich vernünftig wird ärgere ich einen Fachbetrieb damit :D

Aber zunächst mal selbst versuchen :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!