• Ich hab heute so die Vordersitze ausgebaut und den Teppich entfernt um di Rostbläschen am Boden zu entfernen und setz mich nach wieder eingebauten Teppich auf die Rückbank und mach ein kleines Päuschen. Und was seh ich da??? Tropf....tropf....tropf....Von der Heizung tropfts auf der Beifahrerseite heraus! Sieht aus wie wenn es eine grüne Flüssigkeit wäre! Aber bevor ich das ganze Teil ausbau wollt ich mal fragen ob wer eine Ahnung hat was das sein könnte.

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Kann eigentlich nur Kühlflüssigkeit sein...müsste die gleiche Flüssigkeit wie in Deinem Kühler sein...

Vielleicht nur ein Schlach brüchig, oder aber was anderes undicht ! Mach mach rundrum trocken, bau alles ab damit Du was sehen kannst ... Dann Auto an, Heizung an und warten wo´s rausläuft...

Gruß
    Chris

• Wie geh ich jetz am besten vor? Die ganze Heizung ausbauen oder gehts auch einfacher?

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Hey.
    Ich denke, Du baust die Heizung komplett aus. Es sei denn, es wäre nur ein Schlauch undicht!
    Die Heizung ist nur an weinigen Stellen fest (zumindest bei meinen 1000er). Zwei Blechschrauben über dem Schieberegler für die Luftverteilung, Zwei Muttern, je eine rechts und links, an der Spritzwand. Die brauchen aber nicht ganz abgeschraubt werden, weil die Halter oben offen sind. Die beiden Wasserschläuche ab und das Kabel zum Gebläseschalter.
    Fertig.
    Grüße
    Georg

• mach vorher mal trocken und gucke nach wo es her kommen könnte, dann kannst du immer noch entscheiden ob du sie ausbauen musst.

Fred

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• Hi, genau das würde ich dir auch raten..

ABER OBACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst das Wasser aus dem Kühler ablassen, sonst hast Du die Suppe (stinkt mächtig gewaltig egon) im Auto, wenn Du den inneren Kühler (Heizung) bzw. die Schläuche demontierst..

Du musst auch eine grosse Schale drunterlegen, denn restlos leer kriegst du die Heizung nie !!!
    good luck...

• Ich hab festgestellt das die Heitzungen nach dem aus und wieder-einbau immer leckten.(Hab für einen Mini hintereinander drei Heitzungen eingebaut und alle waren undicht)
    Hab dann festgeste das das an dem Kunststoff-verbindungsteil zwischen Heitzelement und Schläuchen liegt.
    Das hat zwei Dichtungen die durch die ständigen Temperaturwechsel
    aushärten.
    Bei der kleinsten Bewegung an den Schläuchen wird es dann undicht.

Ich hab damals Wasserleitungsdichtungen verwendet die haben bis Jetzt ( ca 3 Jahre ) gehalten und sind noch dicht.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Altöli

Hab dann festgeste das das an dem Kunststoff-verbindungsteil zwischen Heitzelement und Schläuchen liegt.
    Das hat zwei Dichtungen die durch die ständigen Temperaturwechsel
    aushärten.
    Bei der kleinsten Bewegung an den Schläuchen wird es dann undicht.

Kann ich an zwei meiner Heizungen bestätigen :cool:
    Mit neuen Gummidichtungen ist dann tatsächlich Ruhe..........

• Stimmt das ist das einzig Sinnvolle...

denn er schreibt ja - frisch verlegter Teppich...

Mit anderen Worten, temporärer Wasseraustritt ist wahrscheinlich, sonst wäre ja die ganze Suppe schon nett im Innenraum verteilt gewesen, was bei der Teppich demontage ja ersichtlich gewesen wäre...

• den tip mit der schale hätte ich auch mal beherzigen sollen, da kommt nämlich noch einiges an flüssiggkeit heraus! war geschockt! und dann musste ich erstmal laufen und ne schüssel finden!!! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!