• Ich wollte mit dem Inno tanken fahren und kurz vor der Zapfsäule schnellte die Ampereanzeige bis zum Anschlag hoch. An der Säule bemerkte ich Qualm aus dem Motorraum. Schnell den Wagen von der Säule weggeschoben und nachgeschaut. Der Magnetschalter war tierisch heiß daher wohl auch der Qualm. Die Kabel sehen aus wie immer. Neuen Magnetschalter eingebaut gestartet und Ampere wieder so hoch. Lima abgeklemmt Ampere auf Mittelposition: Andere Lima eingebaut, angeklemmt das gleiche. Batterie abgeklemmt (Wagen lief), Ampere auf Mittelposition. Eine andere eingebaut und das Spiel ging von vorne los. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp was ich noch machen soll/kann.


    Gruss Phillipp :confused:

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • ...also bevor du NOCH MEHR kaputt machst, nimm ein Messgerät (ohmmeter) und such den KURZSCHLUSS! :)


    Wenn du kein Messgerät hast, sag mal bescheid wo der Wagen steht... kann ja nicht weit weg sein! Vielleicht kann ich ja helfen.


    VG
    Ralf

  • wer braucht bei den heutigen Drehstromlichtmaschinen schon ein Ampermeter? Früher bei den Gleichtromlimas war das sicher sinnvoll. Eine Drehstrom dagegen bringt - guten Kontakt vorausgesetzt - zumindest bei Fahrt eigentlich immer genug Saft. Und wenn, was bei modernen Limas eigentlich recht selten passiert, wegen Defekt mal nicht, bleibt das Auto im Maximalfall eigentlich auch nur stehen und es passiert nichts weiter.

  • dougie, ein Messgerät habe ich nicht und wenn ich eins hätte, wüsste ich auch nichts damit anzufangen.Ich habe nämlich von Elektrik überhaupt keine Ahnung :confused: . Ach ja, der Wagen steht in Hüls in einer Halle.
    @ miniwilli, bei den 1300'ern Innos ist ein Amperemeter Serie.


    Gruss Phillipp

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Hi Phillip,


    nimm dir den Rat von Metroholics zu Herzen !!!!


    Das scheint sehr sehr wahrscheinlich zu sein und klemm schnellstmöglich die Batterie ab, nicht das die Kiste abfackelt !

  • Keine Angst, die Batterie ist schon ab. Den Rat von Metroholics werd ich natürlich befolgen. Ist das Amperemeter beim Inno von hinten festgeschraubt oder nur reingesteckt?


    Gruss Phillipp

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • ...Krefeld Hüls? Das muss doch ganz in der Nähe von den Mini-Strolchen in Krefeld sein. Wenn du nicht weiter kommen solltest, schick mir mal ne PrivateNachricht mit deiner Nummer, dann können wir uns irgendwie zusammen telefonieren.


    VG
    Ralf

  • Zitat von Helloween

    Ist das Amperemeter beim Inno von hinten festgeschraubt oder nur reingesteckt?


    Gruss Phillipp


    Ciao Phillipp, das Amperemeter wird von hinten mit einem Bügel festgeklemmt. Wenn man schlanke Arme und lange Finger hat, kann man links die Belüftung ausbauen und vorsichtig hinter das Brett greifen. Ansonsten muß das Brett raus. Befestigt ist der Bügel mit 2 Rändelmuttern.


    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Zitat von miniwilli

    ..., bleibt das Auto im Maximalfall eigentlich auch nur stehen und es passiert nichts weiter.


    Ist nur ärgerlich, wenn es dunkel ist und man sich gerade auf der Autobahn befindet... (ich spreche leider aus Erfahrung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!