Kickbässe unter der sitzbank

• Moin Leute!

ich wollte in meinem Mini unter der hinteren Sitzbank 4 Kickbässe verbauen.
    so nur leider sind JL Audio kickbässe (8w0)nen bisl zu teuer für mich (180€ das stück.

ich würd gerne etwas preiswertere kickbässe verbauen die aber trotzdem nen schönen klang bringen. ich denke mal 50€ das stück müsste doch machbar sein und von der qualität vertretbar?

habe zur zeit ein Clarion Radio das DB358RMP und ein Composystem von Eyebrid für vorne.

Ein Rainbow Coaxial kommt noch nach hinten in die Heckablage. das steht schonmal fest bei mir.

nur welche kickbässe könnte ich da verwenden und welche endstufe passt dazu?

Bitte helft mir!!

Gruß John

• Wende dich mal vertrauensvoll an Williams MPI oder Bobo ... ich denke das was die eingebaut haben ist klanglich kaum zu übertreffen, wenn man den Mini nicht zersägen möchte. Was das allerdings gekostet hat,weiss ich nicht..

VG
    Ralf

• Weiß nicht wie es mit dem Volumen aussieht, vermutlich kriegst du davon nur 2 unter die Rückbank, aber dann passt das Preisverhältnis auch wieder ;)

Wie wärs mir dem "CarPower Raptor 6"

Den gibts hier für 96€ pro stück.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Das ging aber flott...
    erstmal vielen dank für die schnellen und guten Antworten!
    die Raptorbässe kommen dann jetzt erstmal in mein setup aufgenommen es sei denn hier werden noch andere vorschläge gemacht.

• Hertz Subwoofer sind auch sehr klasse ! dazu ein Alpine Autoradio und du hast schon mehr als du dir erwartet hast !

Eine Laufzeitkorrektur welche die Alpine Radios anbieten vermittelt einen schöneren Gleichzeitigen Raumklang ! Links und rechts / vorne hinten werden Zeitversetzt angespielt um den absoluten Stereoklang zu erzeugen !

• ich habe aber schon ein Clarion radio. deswegen erübrigt sich die anschaffung eines alpines radio. obwohl ich bisjetzt von der laufzeitkorrektur nur gutes gehört habe.
    die hertz woofer sind leider etwas zu teuer für mich.
    ich werde die raptor von caraudio verbauen.

• die raptoren sind aber nicht unbedingt kickbässe. haben halt nur ne kleine abmessung !
    gehen aber gut runter. also jenachdem, was du möchtest.

Die Kickbässe, die mal die absolute bestbewertung bekommen haben sind diese
    Phonocar 2/737 Kickbässe 2 Stück zu haben bei ebay für 99 euro.

http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-737…1QQcmdZViewItem

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• wo ist denn der unterschied zwischen einem kickbass und einem kleinen sub.?
    sind die frequenzen anders oder wie muss ich das verstehen. habe nämlich von hifi überhaupt keine ahnung ^^

• jepp
    ein suvwoofer spielt tiefere frequenzen
    runter bis 30 herz wenn er gut ist. = magengrummel

kickbass würde ich bei 80 - 160 herz einordnen = sind schon bald schläge

Das ist jetzt nur für carhifi gemeint und denke AUSREICHEND

für kickbass gibt es weichen.
    nen sub musst du nur nach oben hin abriegeln. geht eigentlich mit jeder halbwegs vernünftigen endstufe durch den low pass filter

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• jo dankeschön..

ich hab mir jetzt mal den plan zuende geschmiedet.

es sieht folgendermaßen aus:
    2 Carpower Raptor 6 unter die rückbank
    Audio System f4 380 Endstufe
    Rainbow slx 265 deluxe für die front
    und die Eyebrid kommen in die Heckablage
    das sollte dann erstmal reichen
    nächstes jahr kann man dann evlt. nochmal aufstocken..

so far... John

• Ich würde Dir von den Raptoren abraten, wie schon erwähnt sind diese eher für den Tiefbassbereich, aber dort wo man einen Kicker einsetzt also bei Frequenzen von ca. 80 - 300 Hz ist er definitiv zu langsam.

Tu Deinem Geldbeutel und Deinen Ohren was gutes und kauf Dir Axton HW200 oder HW210, die sind schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und Du siehst sie heute noch in jedem 2. Auto das in Sinsheim ausgestellt ist, weil sie einfach nach wie vor die schnellsten und saubersten Kickbässe bringen. Sollten so 40-50 Euro/Stück kosten und ich würde Dir 4 empfehlen anstatt nur 2, sollte bei dem preis machbar sein und glaub mir, mit den 4 HW200 bist du glücklicher als mit den Raptoren, es sei denn du suchst Tiefbass.

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)
    Axton C502 (Endstufe für Hochtöner und Kickbässe)
    Axton C109 (Endstufe für Subwoofer)
    Axton Cat 29 (Hochtöner Front)
    Sinus Live Neo 140 (Hochtöner Heck)
    Axton HW210 (Kickbässe 4 Stück)
    Hifonics ZX 12 Dual-L (Subwoofer)

Don't eat yellow snow!!!

• Schdohni: nix für ungut, aber du bist nicht zufällig ein vertreter für axton oder sowas!? :D :D

ich bin zwar ein großer jl audio fan, aber ich empfehle die auch nur selten, weil jeder bestimmt mindestens eine marke kennt, die er weiterempfehlen könnte...

es gibt auch noch andere gute und günstige marken außer axton.

was ich sagen will ist dass man auch offen sein muss für andere marken und konzepte...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Nein, ich bin weder Vertreter für Axton, noch für sonst irgendetwas, nur wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe sind es in dem Preissegment einfach die besten Komponenten.

Wir können gern über andere Sachen sprechen, aber da haben wir dann auch ein anderes Preissegment, vor allem wenn Du die gleiche Qualität willst. Die Axton HW210 die ich hier schon 3 mal in verschiedenen Threads erwähnt habe kostenen je stück ca. 20 Euro kann ja nichts gescheites sein, werden aber seit über 10 jahren gebaut und eingesetzt und wenn du mal zum Soundoff nach Sinsheim gehst wirst du Feststellen das jedes 2. Auto heute noch diese Woofer für den Kickbass drinne hat. Sicher gibt es besseres, aber für welches Geld, unter 150Euro/Woofer wirst du nichts finden denke ich.

Wenn einer hier jetzt schreibt er will ne Anlage, das beste vom besten und er hat ein Budget von 5000,- Euro, dann werde ich ihm sicher kein Axton mehr empfehlen, da fallen mir genug andere ein die noch ne ecke besser sind. Aber ich glaube kaum das irgend einer hier in seinem Mini wirklich ne rollende Disco will und absolutes Highend.

Aber um Dir nen Gefallen zu tun, hier noch ein andere Vorschlag anstatt der Axton oder der Raptoren, mindestens genausogut wie Axton und für Kickbässe auf jeden Fall besser geeignet als Raptor wären EmPhaser oder Rodek, allerdings liegen wir wie gesagt hier preislich auch anders.

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)

Don't eat yellow snow!!!

• "Aber ich glaube kaum das irgend einer hier in seinem Mini wirklich ne rollende Disco will und absolutes Highend."

doch ich!!! :D :D :D

wenn du mal in meine signatur schaust wirst du schon merken, dass es high end ist u es eine kleine rollende disco werden wird... :D :D :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Da muss ich aber Schdohni Recht geben.
    Axton ist was das untere Preissegment angeht echt nicht verkehrt.
    Ich hatte seinerzeit einen Monoamp von Axton (CAA10 ??) der hatte meinem Kicker F12 mächtig ins Schwingen gebracht. Da kribbelten einem fleißig die Nackenhaare :) Und das für echt kleines Geld
    Und wenn Spawn eine RC40 unterm Mini hat brauch er sowieso kein Highend :D

Aber mal ein anderer Schnack, passen 20er Kicker unter die Rücksitzbank ist die so hoch?

• Du hast unter der Bank 18cm zum Boden, wenn Du nun das Befestigungsbrett etwas schräg stellst, bist du leicht auf 21-22 cm und hast genug platz, natürlich wird es schwer wenn man was besonderes will, EmPhaser X-Treme wirst du warscheinlich in der Tiefe probleme bekommen, aber vom Durchmesser her sollte alles bis 20cm gehen.

Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)

Don't eat yellow snow!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!