Das kann doch echt nicht wahr sein jetzt habe ich endlich die Superlight drauf und jetzt --- Die Bremse vorne links ist undicht !!!
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt ???
Ich habe mich ja schon einmal schlau gemacht der Rep. Satz kostet ja net die Welt und kann ich anstatt 2 Verchromter Bremskolben auch 2 aus Edelstahl verwenden ???
Naja mein Mini bekomm ich schon wieder hin irgendwie geht es immer !!!
Er versucht mich zwar immer wieder zu Ärgern aber am Ende gewinn ich doch !!!
Bremse undicht
-
-
Zitat von MiniFanSPI
Das kann doch echt nicht wahr sein jetzt habe ich endlich die Superlight drauf und jetzt --- Die Bremse vorne links ist undicht !!!
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt ???
Ich habe mich ja schon einmal schlau gemacht der Rep. Satz kostet ja net die Welt und kann ich anstatt 2 Verchromter Bremskolben auch 2 aus Edelstahl verwenden ???
Naja mein Mini bekomm ich schon wieder hin irgendwie geht es immer !!!
Er versucht mich zwar immer wieder zu Ärgern aber am Ende gewinn ich doch !!!Hallo, schön das Du auf seine Kommunikation reagierst;
am Ende gewinnen beide!Reparatursatz darf auch mit den teueren Bremskolben sein, nur schraube die beiden Bremssattelteile nicht auseinander, da es Probleme mit den O-Ringdichtungen gibt.
Die verchromten Originalteile halten nur ca. 20 Jahre, bevor sich die Chromschicht löst. -grins mir einen-
Ich denke Du hast auch einen Plan für die geplante Reparatur, aber mit etwas Schrauberintelligenz kann das Jeder tun.
Die zweite Kolbenmanschette mit eingesetzem neuen Bremskolben mit dem letzen Haltering verstemmen und fertig!Gutes Gelingen,
und wenn Dein Kleiner zu den Älteren zählt, denke und schaue auch die Bremsschläuche nachPeter
-
Hi also ich denke schon das ich das hin bekomme ( KFZler ) aber ein Mini ist auch eben ein MINI und ich habe bei Nissan gelernt das bringt mir beim Mini nicht viel !!! Ach und so alt ist er ja noch net wird dieses Jahr 9 !!! Aber Vielen Dank nochmal
-
Hol Dir einfach nen "neuen gebrauchten" Sattel...Thema durch !
Diese Rep-Sätze hatten mich nicht wirklich glücklich gemacht.. Sattel gebraucht koschten keine 50 € ...
Gruß
Chris -
also wenn du bei nissan gelernt hast die hatten auch mal so eine bremszange
da hiessen sie noch datsun .
MfG O. -
Hi von gebrauchten Bremsteilen halte ich nichts Sorry!!!
Ach kein sein das es bei Nissan auch mal so Bremszangen gab aber ich habe meinbe Ausbildung erst abgeschglossen (und hab nur auf neuen Modellen gelernt ) und an einem Datsun habe ich noch nie geschraubt !!!
Aber egal habe alles Bestellt und irgendwie geht es immer !!!
Ich will nur endlich wieder MINI fahren !!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!