Grausamkeiten aus Oxid und Metall

• Ich hab mir gerade mal überlegt... Klingt ein wenig komisch, aber man könnte hier doch mal eien Sammlung der schlimmsten Rost-Schäden und vergammelten / zerstörten Teilen hier erstellen.

Auch Bilder von Motorschäden sind erwünscht! :rolleyes:

Ich fände es einfach mal interessant zu sehen, was ihr shcon erlebt / gesehen habt, was Schäden an Karosserie & Technik betrifft.

Also, zeigt, was ihr habt! :)

Ich fange mal damit an:
    Innocenti 1001, nach 15 Jahren Kuhstall:

Hier half wirklich nur noch die Flex!

Die Ventile liesen sich übrigens teilweise nur mit einem Splintaustreibe-dingens in entsprechender Dimension und großem (wirklich großem! :D ) Hammer austreiben! :eek:

Die Düse des Vergasers allerdings war seltsamerweise noch tadellos und verrichtet jetzt ihren Dienst in meinem Mini.
    genau wie der Verchromte Schaltstock, der als einziges teil KEINEN Rost hatte! (Spricht für die Qualität der Verchromung ;) )

Gruß,
    Jan

PS: Und bitte nicht steinigen jetzt! :D

.

• Hihi,

lustiger Thread, aber wo soll ich anfangen? Nehmen wir doch die ehemalige Aufnahme vom Hinterachsrahmen an meinem 63er Woody... :eek:

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Hatt ich glaub ich schonmalö irgendwo aber trotzdem. Stoßdämpfer vorne Fahrerseite beim 1000er Mayfair.

Hmm, hinterer Schnwellerbereich, und der Rost zog sich unter den Bitumenmatten noch weiter :scream:

Zwar weder Korrosion noch Alter, aber fahrerisches Unkönnen eines Minifahrers (der gern ungenannt bleiben möchte) führt zu sowas. *Heul* mein schöner Mini :scream: :madgo: :scream: :(

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• da kann ich doch gleich was zu beitragen...***schluchz***
    nun ist aber alles repariert. Mini ist ein 87er. Bin genau genommen sogar etwas überrascht, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Alles andere, Unterboden, Kofferraum, sogar der Batteriekasten ist so gut wie rostfrei.
    Lediglich der Bereich um die Lüftungsdüsen sah auch nicht soo toll aus, ist aber auch nun gemacht worden.

Viele Grüße
    Johannes

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

• Matthias: irgendwie kommt es mir so vor, als kenne ich das Flexstück aus dem Mini von Bine... Haben wir uns da mit fremden Federn geschmückt? :D :p :D

:rolleyes:

• Hinterachsschwingenwelle...
    ich sag nur 9.Hand!!!

mit Bauschaum ausgeschäumte Schweller und andere Hohlräume, leider nicht fotographiert...
    Mein Knusperhäuschen wurde proffesionell mit allerlei extra hochfesten Schrauben bestückt, welche sich nach dem abbrechen besonders gerne ausbohren ließen.
    das ist aber nur vom Mini...hab auch noch andere Dinge :D

• Zitat von FG YB 52

Matthias: irgendwie kommt es mir so vor, als kenne ich das Flexstück aus dem Mini von Bine... Haben wir uns da mit fremden Federn geschmückt? :D :p :D

:rolleyes:

Nein. Ich habe meines extra photographiert, Bine ihr's nicht. Bine ihres hatte noch etwas mehr "Fell"... ;)

• Zitat von Minifahrer

Nein. Ich habe meines extra photographiert, Bine ihr's nicht. Bine ihres hatte noch etwas mehr "Fell"... ;)

okay - ich konnte mir nicht vorstellen, dass es Flexstücke mit NOCH weniger Fell gibt als das von Bine :rolleyes:

Deswegen mein "Verdacht" :D

BTW: am Wochenende bin ich wieder in LE - Vorbereitung für die Getriebeaktion... ;)

• Steffen: nur zur Erinnerung: du warst beim Ausbau meines Flexstücks anwesend und sogar hilfreich beteiligt, du hast es also auch schon gesehen... ;)

In LE.? Am Samstag? Gegen Zwölf bin ich auch in der Werkstatt, damit Roger seinen Mini unterstellen kann. Vielleicht sehen wir uns ja...

So, aber jetzt zurück zu den Alpträumen!

• Zitat von speedcooper71

Wie funktioniert das eigentlich, dass die Bilder wie oben direkt angezeigt werden?

Entweder hast du eigenen Webspace, wo du das hochgeladen hast, oder du lädst es z.B. bei http://www.imageshack.us/ hoch.

Dann benutzt du die [IMG]-Funktion beim Beitrag erstellen und fügst dort den Link ein.

• Zitat

Wem fällt auf was da wohl am Woody fehlt...

... eine Schraube an der ATS - das ist doch gefährlich, oder? ... :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!