• Hallo , nun hab ich computer erdnuckel auch mich durchgerungen und mir alles durch gelesen damit ich überhaupt kapiere, wie ich was schreiben kann.
    Bin seit 14 Tagen endlich in Besitz eines Mini's. Nachdem ein Onkel von mir eigentlich schon beim bestanden Führerschein sagte er würde zu mir passen, hat es ja ewig gedauert. ( Bin mittlerweile 37)
    Ich komme aus Untersiemau, das liegt kurz vor Coburg ( Oberfranken).
    Da mein Mann Fernfahrer ist darf ich den Mini auch die ganze Woche über Fahren :D :D :D , muß mich aber noch umgewöhnen da unser anderes Auto keine Geräusche von sich gegeben hat und ich im Augenblick immer noch lieber das Radio auslassen um mich an Klopfen und quietschen zu gewöhnen
    Bilder kann ich leider nicht zeigen, da das mein Computer wissen noch über- schreitet, denn die sind noch riesien groß

Gruß Conny

• na dann mal herzlich wilkommen!

und viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit dem "Kleinen" auf der Strasse.

Gruß cheffe

• danke, vorallen nachdem ich heute auch schon geblitz wurde, aber wir wollen ja bilder von ihm

• Moin, moin und willkommen im Forum!
    Mir ging das auch so, als wir den MINI neu hatten, dass ich immer auf alle Geräusche geachtet habe, ohne Radio gefahren bin usw... wir hatten aber bis jetzt noch keinerlei Probleme (die was mit seltsamen Geräuschen zu tun hatten). Der MINI ist eben ein besonderes Auto, das auch besonders klingt.

Viele Grüße,
    Hannes

:) :) :)

• Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Reiß mal alles aus Deinem Mini ´raus, was nur annähernd geräuschdämmend sein könnte! Teppiche, Türverkleidungen, die Rückbank, den Himmel usw. Bei jedem Klappern, Klirren oder Scheppern wirst Du kurz vor dem Herzinfarkt stehen und denken...jetzt ist es aus und ich werde zu dem sprichwörtlichen "englischen Verkehrshindernis".

In der Regel ist genau das Gegenteil der Fall. Diese komischen Geräusche bist Du bloß von den modernen, stark gedämmten Kutschen nicht gewöhnt.

So hört sich nunmal ein Auto an. Es macht einfach Geräusche. Ernst wird es erst, wenn es keine Geräusche mehr macht. (Ein lautloser Mini macht besonders viel Spaß zur Hauptverkehrszeit auf der A40 :eek:, zum Glück konnte ich mich noch in eine Ausfahrt retten. Schwung hatte ich ja noch genug :D )

Ich habe gelernt zu hören, ob es unserem Mini gut geht.

Meine Musik höre ich dann zu Hause.

Also, willkommen bei den Hörgeschädigten! :)

Gruß
    Karla

• Zitat von Minifahrer

Handy? ;)

Vielleicht ne lockere Lamelle vom Kühlergrill? Hatte ein Freund mal als Motorklingeln mißdeutet...

Handy...neeee, das klingt anders...viel nerviger!

Eine Lamelle vom Kühlergrill??? Das glaube ich nicht. Das Geräusch ist viel näher dran, direkt hinter der Spritzwand. :confused:

Gruß
    Karla

• bei mir ist seit dem wochenende ein klackern wenn ich vom gas weg gehen oder beschleunige ( hab als überraschung zwei auffahrschienen für meinen mann am wochenende besorgt)

der wagenheber könnte es auch sein ( muß ich mal morgen schaun guter tipp)

gruß conny

• Zitat von walluco

bei mir ist seit dem wochenende ein klackern wenn ich vom gas weg gehen oder beschleunige ( hab als überraschung zwei auffahrschienen für meinen mann am wochenende besorgt)

der wagenheber könnte es auch sein ( muß ich mal morgen schaun guter tipp)

gruß conny

Das Klackern klingt nach ausgeschlagenen "Motorknochengummis". Der Motor hat eine obere Drehmomentstütze (neben dem Motor Beifahrerseite Strebe nach hinten zur Spritzwand) und die ist gummigelagert. Die Gummihülsen sollte man alle 10.000 km wechseln.
    Übrigens geht das auch ohne Auffahrschienen... ;)

• danke für den tipp, ( die schienen hab ich ja auch nur rein vorsorglich gekauft falls mir noch so 1000 andere kleinigkeiten einfallen) mein mann darf auch gerade noch was essen, dann heißt es ab in die garage

mfg cw

• Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen. Und immer den Mann schön arbeiten lassen :)

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Und ein herzliches Willkommen natürlich auch von mir. :D

Das mit den Geräuschen ist schon ne tolle Sache, wie Schnitzeljagd. Immer kreucht man irgendwo im oder durchs Auto um den Verursacher des neusten Geräusches zu finden. Und sobald man das getan hat, gibts schon wieder was neues. :D

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von walluco

mein mann darf auch gerade noch was essen, dann heißt es ab in die garage

mfg cw

KRASS!!!!!!!!!!

Aber so ist's richtig, immer druff... ;)

Tom

Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

• Zitat von walluco

... mein mann darf auch gerade noch was essen, dann heißt es ab in die garage

mfg cw

Deswegen ist der Mini MEIN Hobby. :p

Wobei, so manch ein männlicher Mitleser wäre froh, wenn ihn die Liebste in die Werkstatt entläßt... ;)

• ok, er durfte den gartenteichfilter vorher noch saubermachen ( während dessen war ich aber schon in der Garage und hab den Mini geputzt den den Spruch " ... brems net so viel, da werden die Felgen dreckig" wollt ich nicht schon wieder hören.)
    ich wollte die felgen doch nicht !!! ( sind von smoor und bescheiden zu putzen)
    hab aber jetzt einen lappen gefunden der an den schrauben vorbei geht
    Also typische frauen arbeiten erst essenmachen und dann noch putzen

Dafür hat er aber brav mein klackern gefunden ( war des Auspuff)
    so nun kann ich mir ja ein neues geräusch suchen
    gruß conny

• Zitat von walluco

...so nun kann ich mir ja ein neues geräusch suchen
    gruß conny

Spar dir die Mühe, das kommt von selbst... ;)

• :D
    Zum Einkaufen haben wir dann doch die Familienkutsche ( Touran ) genommen. Da die Getränke ja nun mal nicht in den Mini passen.
    ( will nie mehr Winter haben in dem VW sehe ich ja jetzt überhaupt nichts mehr bin schon nach 14 tagen total verwöhnt vom mini)
    Aber der Touran hat das Geräusch :headshk:
    14 Tage draußen auf dem Parkplatz und schon waren die Bremsen angesetzt
    haben halt alle kein durchhaltevermögen mehr die neuen Autos, aber nur wer mich nicht ärgert darf in der Garage stehen :D

gruß conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!