Zitat von MadblackAlles anzeigen...oder verstehe ich da was falsch?
nichts gegen den kfz mechaniker persönlich, aber
ist der beruf heutzutage nicht zum "teiletauscher" degradiert worden?
woher kommt das nötige fachwissen über strömungsverhalten von tuningköpfen, zusammenspiel von ein und auslaßsystemen, wechselwirkung von nockenwellengradzahl und verdichtung, ......in der berufsschule gelernt?
wohl kaum!!also immer am anfang erst mal kleine brötchen backen, nur so als tip.
ps: ich bin 39jahre, gelernter flugzeugmechaniker und seit 21 jahren schraubenderweise in sachen mini unterwegs.....
DU hast tendenziell leider Recht....und dies ist wohl auch ein Grund warum man besser keine Neuwagen mehr kaufen sollte, denn da muß man ja aus Garantie-Gründen in eine Werkstatt fahren
Andersrum sollten wir vielleicht wirklich nicht jeden 19/20 Jährigen KFZ-Mechatroniker hier aus dem Forum vergraulen, denn es ist ja schließlich unser Nachwuchs *pruuust*
Allerdings mach ich mir auch so meine Gedanken, ob man (und da ist der Austin-mini-de gefragt) nicht mal ans Bundesministerium für Bildung schreiben sollte, um zumindest im Bereich KFZ , eine Erweiterung des Lehrplanes um das Fach: Umgangsformen, Höflichkeit und wie verhalte ich mich in der Gruppe anzustreben....ich glaube das würde Sinn machen denn die hier in letzter Zeit auftretenden Exemplare der Zunft, lassen ggfs. Rückschlüße auf die Gesamtheit zu, und das wäre gewissermaßen eine KJatastrophe
Und eins ist gewiss....meine Motoren mach ich lieber selber "fertig"....da hab ich wenigstens Spaß dabei.....PEDAL TO THE METAL