Projekt Hawk Stewart and Ardern (viele Bilder)

• Kann nicht sein, denn der Kurbeltrieb liegt inzwischen beim Wuchter seines Vertrauens.

Oder seines geringsten Misstrauens.
    :rolleyes:

• Zitat

dat ist dat verdichterrad von dem apfelmusturbo!!

Quatsch! ist doch schon in die Felge eingebaut, dat is die (Apfel-) Musbremse! :D :D :D
    Bei dem Reibwert sollte gute Verzögerung (und Mus) rauskommen... :D

• Zitat von schubi

Quatsch! ist doch schon in die Felge eingebaut, dat is die (Apfel-) Musbremse! :D :D :D
    Bei dem Reibwert sollte gute Verzögerung (und Mus) rauskommen... :D

Aber nur wenn der Apfelreibwert stimmt und immer genügend Äpfel drin sind... :D :D :D

Gruß Ludwig

• hier mal das Bild von dem fertigen Deckel

In Rodenkirchen hab ich mir noch ne kleinigkeit gekauft

Gute einstellbare Querlenker, die wo ich drin hab sind die nicht so guten.
    Schwingenwinkel Einstellbar, hab ja nur starre Negativ drin.
    Und ne schöne Kipphebelwelle, die musst ich einfach haben. Einzige was mir daran nicht gefällt ist das die Kontermutter 1/2" Schlüsselweite hat.

Irgendwann im laufe (eher ende) nächten Monats hol ich mir noch einen geraden A+ Zahnsatz fürs Getriebe, Teflonbüchsen für die Kipphebelwelle und weitere kleinigkeiten die mir einfallen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich glaub das wird was richtig schönes.
    Bin echt schon gespannt.....

Zu der Kipphebelwelle. PTFE gibts auch als Stangenware, Büchsen kannst du selber drehen. Ist recht Preiswert und funktioniert gut.

• das sieht alles ja wieder schön aus. Du legst die Messlatte wieder ziemlich hoch. Da komme ich mit meinem Motor ja doch wieder ins Grübeln...( wo es im Moment gerade mal mit dem Blech so lala aussieht). Gruß aus Mainz René

• Zitat von Tobsen

Entschuldige das OT,
    aber baust du dieses Apfelmusquetschdingens auch irgendwo ein?? ;)

Grüße
    Tobi

Historisch korrekter Name: "Flotte Lotte" :D

(Hat meine Oma gesagt!)

• Wir wollen Bilder und den Prüfstandsbericht sehen!

...gegen eine kleine Probefahrt hätte ich aber auch nichts einzuwenden ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...ziemlicher Zeitsprung zwischen den letzten beiden Beiträgen...

habe ich/wir was verpaßt? Eines der besten Projekte lief "under cover"?

Ich könnte es verstehen...aber wenn er rennt, das wüßte ich schon gerne.

Bild mit Nummerschild/ zugelassen würde mir aber schon reichen... Intimitäten tauscht man anderweitig aus...;)

Gruß aus Mainz René

• Hallo!

Ich habe den fertigen Wagen in Hamburg gesehn. Ich muss sagen, dass der Wagen wirklich schön gemacht wurde und sehr ordentlich mit Schrauben und etc thematisch durchgezogen wurde....

Ich würde gerne mal Bilder shen, denn ich habe meine Kamera vergessen gehabt.

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Wir wollen Bilder und den Prüfstandsbericht sehen!

...gegen eine kleine Probefahrt hätte ich aber auch nichts einzuwenden ;)

dietmar

Woher weißt du schon wieder das der fertig ist?? du warst doch garnicht da.

Probefahrt kannst gern mal haben sobald ich dann mal durch Esslingen komm.

Bilder hab ich auf dem Treffen keine gemacht, haben ja alle andern :rolleyes:

Harleyherbert

Da keiner mehr geglaubt hat das der noch fertig wird hab ich einfach mal richtig gas gegeben um die ungläubigen in Hamburg zu überraschen ;)

Zugelassen ist er noch nicht. Er ist am Mittwoch zum ersten mal gelaufen dann hab ich noch die Nacht durchgeschraubt und am Donnerstag bin ich dann schon los aufs Treffen. Für Tüv war da keine Zeit mehr.

Auf Erfahrung vertrauen

• Woher weißt du schon wieder das der fertig ist?? du warst doch garnicht da.

Ich wusste davon schneller, als du hier her fahren hättest können :)
    So ist das wenn man überall Spione platziert hat :p

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wurde auch langsam Zeit !
    Ich hab da ja nicht mehr dran geglaubt ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hab leider gerade nicht alle Bilder hier und auch nur noch wenige gemacht.

Hab den Motor eingebaut (ist aber nur ein alternativmotor wollte eigentlich was besseres aber dann hätte das nochmal 2 jahre gebauert.) Krümmer probiert Wasser und Ölkühler usw. eingebaut

Dann mal ne Matte hingeklebt, krümmer kann ja doch heiß werden. Krümmer wurde natürlich auch noch umwickelt.

Die Scheibe der Tür musst ich um 2mm abschleifen. Hat ewig gedauert.... dafür läuft sie jetzt sauber hoch und runter.

Den Kupplungsgeber musst ich auch noch tauschen weil der alte leider undicht war. Naja Plastik passt ja zu Plastik

Fürs Treffen gleich die Hutablage bestückt. Falls jemand häkeln kann oder noch einen hat, ich brauch dringend nen Zeitgenössischen überzug für die Rolle!!!

Ich weiß die Sitzbank ist nicht die schönste hat aber am besten zu den Sitzen gepasst. falls jemand noch so eine hat nehm ich gerne.

Auf Erfahrung vertrauen

• Das Lenkrad muß ich auch noch Tauschen ist einfach zu groß und passt nicht richtig zum rest, wollte es aber mal gefahren sein weils halt sonst nur rumliegt.

Drehzahlmesser und Öltemparatur wurde kurz vor dem Treffen auch noch eingebaut halterung muß ich noch machen oder kaufen.

Vor dem Treffen dann noch die Haube angeschraubt und nochmal einiges Kontrolliert

Dann sah es so aus als ob es noch regnet beim losfahren, hats aber dann doch nicht wirklich.

Hamburg und zurück hat alles gut gehalten, nur die Lenkung muß getauscht werden hat natürlich Spiel, war ja bei ner neuen nicht anders zu erwarten.
    Reifen und Felgen kommen auch noch andere und dann muß ich noch n Spiegel ranbauen weil ohne will ich nicht zum Tüv.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!