Projekt Hawk Stewart and Ardern (viele Bilder)

• Anscheinend hast Du vor den Innenraum mit einem Filz ohne Dämmung auszukleben.

Mit einem Tuningmotor und Sportauspuff und der Kunsstoffhaut wird das im Fahrbetrieb ohne zusätzliche Dämmung aber bestimmt ´n geiles Sound-Inferno. Das nenn ich kompromisslose Gewichtseinsparung. Hoffentlich wird Dir das nicht zu laut. Sieht auf jeden Fall sehr professionell, ordentlich und vor allem schön aus, was Du da bisher auf die Beine gestellt hast!

Viel Spaß noch und bitte immer schön die Bilder reinstellen.

LG.

Alex.

BRUMM BRUMM

• Zitat von Olli

Meister-Mini

Deine Scheibenwaschdüsen sind falschherum angeschraubt. Funktionieren andersrum auch besser - da kreuzt sich dann der Wasserstrahl nämlich nicht. Diesen Irrtum hatte ich auch schon mal begangen und mich dann gewundert warums nicht gut funzt!

Grüße Olli

ps
    Bitte nicht in den falschen Hals kriegen! :)

Danke für den Tipp, sind ja eh noch nicht fest werd ich dann mal drehen :)

Auf Erfahrung vertrauen

• minialex

Ich denk das die ca.4mm GFK viel besser dämmen als das originale 1-1,5mm Blech, auserdem will ja auch hören wenn ich fahr, was gibts schöners als den Motor zu hören, am besten mit gerdadverzahndem Getriebe und Zwischenräder und was noch nen wunsch wäre die offenen Trichter :D :eek: :D
    na ja aber erst brauch ich nen Motor bzw. das Geld dafür...

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von bomb007

hmm...

wegen dem Himmel... hol dir lieber noch ne zweite Person dazu... geht einfacher!

Yipp und am besten "Architektenklammern" aus Stahl in ausreichender Menge.
    Holzwäscheklammern halten die Spannung nicht. (Erfahrung)

Good Luck wird schon ;)

• Zitat

da kreuzt sich dann der Wasserstrahl nämlich nicht.

... das weiß doch jedes kind, niemals die Strahlen kreuzen! ... :D :) :D

• Zitat von rechtslenker

Yipp und am besten "Architektenklammern" aus Stahl in ausreichender Menge.

Good Luck wird schon ;)

Ja die klammern sind nicht so gut hab ich gemerkt, habs mal mit ner klemmzange probiert so gehts nur hab ich davon blos 3 oder 4, na ja wird schon werden, irgendwie und irgendwann (hoffentlich morgen :rolleyes: )

Aber der eine Pattex für Seitenteile usw. ist wirklich sau gut der läuft halt nicht und klebt eigentlich sofort.

Auf Erfahrung vertrauen

• Schöööön, *seufz*

ich glaube, das wurde vorher schonmal diskutiert. Aber trotzdem die Frage:
    Unter dem HBZ sitzt doch normalerweise auch ein Blech. Ist das in deiner Quertraverse schon eingearbeitet oder musst du drauf verzichten wegen der Bauhöhe?
    Mag garnicht daran denken, wenn du ne Panikbremse machst und der HBZ kommt aus der Haube gefluppt :eek:

Gruß
    Olaf

• Olaf Lampe

Du kannst mir eins glauben die Traverse ist um einiges Stabieler als Stahl, was glaubst du wie schwer es war dort die löcher reinzubekommen?

Das Blech darunter hat ja keine Funktion außer evtl den Gaszug halten :D, nur das Blech von der innenseite braucht man und das ist ja die Pedalerie.
    Auf das Blech hätte ich nicht verzichten müssen aber dann wärs mit den Muttern Knapp geworden und den Pedalweg beinflusst sowas ja auch.

Aber denkt nochmal nach (du bist ja nicht der erste der frägt) was soll das obere Blech bringen?? wenns einer weiß ich wüsste es auch gerne wissen :)

Auf Erfahrung vertrauen

• Den Himmel hab ich Heute vorne Festgeklebt, somit hab ich den anfang gemacht und denk das ich morgen den rest machen werde.

Jetzt hab ich ein Problem ich hab diese Spiegel.....

... soll ich die nun an den Hawk bauen oder doch lieber keine? Ich hab bedenken das er damit nicht so gut aussieht und immerhin sind das 2 Löcher in der Türe, gab wohl mal runde zum klemmen aber sowas zu finden ist halt nicht wirklich einfach.

Vorteile

• evtl. sicht nach hinten (evtl deswegen weil ich nicth weiß ob ich darin auch was sehen werde)

Nachteile

• man kann damit hängen bleiben, abgerissen werden
    • Original gabs keine Spiegel
    • Optik? (kann aber auch gut aussehen weiß ich leider erst wenn sie dran sind)

Auf Erfahrung vertrauen

• also ich finde die spiegel sehen klassisch ung gut aus! ist aber eher eine gewissensfrage, ob du löcher machen willst oder nicht!?

das mit der sicht kann man doch testen, oder!? stell einfach mal den sitz rein und lass en spiegel von jemandem dranhalten! dann siehst du ja, ob du was siehst oder eben nicht!? :D

und wenn du für die keinen bedarf hast, ich würde die nehmen!!! ;) :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ja schlecht sehen die Spiegel echt nicht aus gefallen mir ja auch aber ob sie mir am Hawk gefallen?

da hast Recht... kann ja mal jemand dranhalten.... aber erst muss ich noch die Fahrertür einbauen. :D

Löcher will ich eigentlich nicht bohren, also wirklich nur sehr ungern aber runde Klemmspiegel für die Tür hab ich noch nie wo zu kaufen gesehen...

Aber vielleicht hat jemand einen?

gut falls ich sie nicht anbaue meld ich mich bei dir ;)

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Schrott-Peter

Ja genau Danke! Aber das Klemmding sieht so klein aus, vielleicht zu klein für den Scheibenrahmen?
    na ja mal noch ein paar Tage drüber Nachdenken und hin und wieder mal die Spiegel rahhalten....
    Denk halt noch das ein MiniSprint ohne Spiegel einfach besser aussieht...

Auf Erfahrung vertrauen

• und was ist, wenn du nur einen dran machst, wie fürher die wagen eben waren; eben nur auf der fahrerseite! das hätte doch style und klassisch würde das doch gut kommen! und so haste einen kompromiss! mal rechts und mal links gucken! und der tüv wirds dir danken! :D

• [QUOTE=rechtslenker]Yipp und am besten "Architektenklammern" aus Stahl in ausreichender Menge.

• ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber früher hatten die meisten wagen ebend keine Spiegel...
    ach ich überleg mir schon sehr lange was ich machen soll aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Blöde Spiegel....

aber ohne siehts auch nicht so Toll aus, mit nur 1nem hab ich leider kein Bild und mit 2 nur mit den Torpedos, die mir mal überhaupt nicht gefallen, zumindest halt net an alten Minis.

Auf Erfahrung vertrauen

• also gar keine würde ich nicht machen! warum kann ich nicht genau sagen, aber irgendwie würde das komisch aussehen, finde ich; als wär der wagen noch nicht ganz fertig!?

dann könnteman ja erst mit einem testen und wenns nix ist, dann eben den 2ten auch noch dran!? :D

• .. also ganz mit ohne Spiegel :D mag der TÜV nicht .. zwei Spiegel (1x innen und 1 x außen oder 2 x außen wenn F.ickfolie dran ist :D ) sind Pflicht ...

Meine Meinung: 1 x innen fest, 1 x außen Klemmerle :D

• Ja der innere ist klar das hat sich erledigt da liegt der Chromspiegel schon da :D ohne den würde der Innenraum sicher blöd aussehen.

ich weiß nicht Klemmerle denk ich ja auch aber sollte halt auch original aussehen find ich.... ach ich glaub klemmerle ist echt das Beste, da hat man dann einen dran und mehr zeit zum überlegen was man machen soll :D

hmmm wer braucht F.ickfolie??? F.icken kann ich auch ohne folie :D

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!