Ende Februar ´04 hab ich mir den allerletzten Hawk MiniSprint gekauft, die Produktion wurde schon 96/97 wegen BMW eingestellt....
Seither stand er eigentlich fast nur in der Garage, seit einer Woche bin ich jetzt dabei ihn aufzubauen und habe immer wieder bei hmm darüber gepostet. Metroholics meinte ich soll einen extra Thema drüber machen, weil das was für alle wäre....
Also zuerst habe ich ihn aus der Ecke geholt und aufgebockt damit ich besser daran arbeiten kann
Dann die Motorhaube angepasst weil ich mir vorgenommen hab von vorne nach hinten zu Arbeiten
Hab die Halterungen einfach festgeschweißt damit ist sie für immer ausgerichtet....
dann wusste ich nimmer was ich als nächstes tun soll, weil ich keinen Motorheber da hatte, also hab ich ne kleine Pause gemacht
dann ist mir eingefallen das ich die Sitze einbauen könnte, bzw. die Halterungen schweißen
Jetzt passt das und die Sitze sind schön tief damit man nicht am Himmel hängen bleibt....
und nach getaner Arbeit darf dann auch mal ein Bier sein....
dann bekam ich den Motorheber und hab mal ein Motor reingesetzt
Wie man villeicht sieht ist der Ventildeckel viel zu hoch...
danach mal den Kühler eingebaut....
war natürlich auch zu hoch dann hab ich den Halter angepasst
noch den Bremskraftverstärker eingebaut...
danach das Scheibenwischergestänge, dazu hab ich mich auf den Schemel gesetzt, der passt optimal auf den Zylinderkopf, war echt gemütlich, den Wischermotor muss ich aber noch festschrauben...
als ich das hatte hab ich den Motor wieder ausgebaut und den Ölkühler befestigt
Danach musste ich noch die Schlitze reinmachen damit er später auch Luft bekommt...
Anzeichnen....
Bohren....
Sägen.....
so sahen die 2 zuvor neuen Sägeblatter danach aus....
dann noch sauber ausfeilen
ich glaub ich hab dabei meine Feile stumpf gefeilt....
Dann kontrolieren
Passt (wie man sieht ist es manchmal hilfreich wenn noch irgendwo Schrott rumliegt....)
So..... soweit bin ich bis jetzt, sieht wenig aus aber es dauert manchmal echt lange bis was passt
Hier noch ein Hawk aus Frankreich, damit man sieht wie so was fertig aussehen kann
So jetzt werd ich mal am Hawk weitermachen....