Zusatzagregat (kein 1,4L Opelmotor)

• Hi,

habe mich entschlossen im Winter evtl. noch zusätzlich ein etwa 60 PS
    bringendes Agregat (keinen 1,4L Opelmotor) einzubauen. :eek:
    sozusagen als "Projektle" für die langen Wintermonate. :D
    (falls ich Zeit dafür finde.... :rolleyes: )

siehe Bild.

older boys
    bigger toys

older bigger blower toys

• Ey Dieter - schöner blow job! Gehen tut das ja. Nur machst du da dann einen auf Ami-Howley-Vergaser-Blower-Kombi schön oben ausser Haube raus? Oder lötest du dir ne spezielle Ansaugbrücke zusammen? Ich denk mal da führt kein Weg drum rum. Ist einfach zu wenig Platz.

...a presto...Gianni

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• hi,

hat ne ganze weile gedauert bis ich so ein "neuteil" an land gezogen hatte.

@ Gianni, geht nicht oder passt nicht.....gibts nicht !! :D
    mit einigen mod,s kriegt man den schon unter, ohne die Haube zu verändern
    (und wenn ich die verrippung aussen am Blower abschleifen muss ;) )

muss mich mal damit Beschäftigen wass ich alles verändern muss.......
    is ja nicht nur kurz mal eingebaut und das war,s dann.

hmmm.............
    in meinen Moke,s hätte es ja fast noch mehr Platz :rolleyes:

ich halt euch auf dem Laufenden wenn es hierzu was neues gibt.

16 Voltige Grüße

Dieter

• Is ja eigentlich schon eine geile Idee! Nur irgendwie sind wir wieder wie damals an der Stelle, wo wir die 1300 Minimotoren heiss gemacht haben. WIR FANGEN WIEDER AN ZU TUNEN.... ob dass so gut ist? Eigentlich wollten wir doch immer zuverlässige Serienleistung ;(

Na ja aber mach man. Bei Dir ist das eh egal. Hast ja schon geschafft einen ungetunten ED9 von Rodenkirchen nach Hause platt zu machen! :D

Außerdem muß es ja weitergehn...tiefer , schneller, breiter!

ma cherto...si naturalmente a presto, Gianni

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Du Veit...Der Blower geht bestimmt nicht kaputt! Wir wissen ja aus unseren alten Turbo Zeiten, dass das zwar ordentlich Musik macht, aber die entstehenden "Bässe" davon auch hier und da an der Substanz der Motorbox nagen :) Aber auf dem Gebiet "Turbo und Kompressor für Honda" gibt es dazu ja wirklich viel zu kaufen....andere Kurbelwellen von Mugen, andere Köpfe. Nur das kostet ja leider auch ohne Ende :(

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• hi gianni,

ich Denke mal bei den ca.5.000 bis 8.000 Km jährlich die ICH mit meinem
    Mini höchstens fahre sollte das ganze
    (wenn auch öfters mal im TOP-SPEED-Bereich :D ) doch trotzdem ne weile halten. :rolleyes: (Cooper S hält ja auch)
    und etwas (mehr) Doping könnte schon guttun. :)

Wie du dir sicherlich Denken kannst reizt mich die Verwirklichung dieses
    Gedanken wie so viele schon vorher du hast Recht, es geht halt immer weiter.

Dreams make the World go round

rock on......

Dieter

P.S. CRX-Servo+HBZ ist mittlerweile auch drin and look,s and work great ;)

• Ja schön! Sauber. CRX Bremskraftverstärker! Müßte bei dir relativ machbar durzuführen gewesen sein, da du deine Stehbleche nicht mehr drin hast. Ich mußte das alles schon beim Rahmenbau und Motorausrichtung einkalkulieren, da ich ja komplett die Stehbleche noch drin habe.

Und geht gut oder? Ist schon ein anderer Schnack was? Spricht irgenwie alles knackiger an. Kam mir jedenfalls im Urlaub auch zugute. Bin die alte Mille Miglia Strecke bis Rom gefahren! War ein Traum: Berge, Pässe, Dörfer - Colloseum in Rom. Und der kleine ging wie die Sau. Auch Kristina (meine Freundin) hat das Ding gut getreten. Insgesamt ca. 4000 km von Hamburg inclusive der Mille Miglia Strecke und zurück. Das permanent in Italien bei bis zu 40 Grad und knackigen Bergsprints. Der Wagen und Rahmen ist damit definitiv voll getestet. Mehr Kilometer anspruchsvolle Strecke kann man durchgehend ohne Ausfall denk ich nicht abverlangen. Übrigens der Wagen ist auf dem Bild voll beladen. Mehr hatten wir nicht dabei! Auch kein Schweißgerät :)

• .... sind hier mindestens zwei Sachen auf den Bildern:

1) Die Rad-Reifenkombi am Vorderrad

2) .... schreib ich lieber nicht, vielleicht hat der Gianni ja einen Schwager in Stuttgart .... :D :p :D

• Wen den Dieter? :D ...

...aber is klar. Die anderen Verbreiterungen mit denen ich beim TÜV war, waren noch nicht vom Lacken wieder da...also mußte ich mit denen nach Italien "rollen".
    Die Carabinieri auf der Landstrasse haben teilweise gedacht es kommt ein Ferrari angeflogen vom Sound her, und haben dann mega doof geschaut, als Kristina rechtsgelenkt mit dem Mini vorbeischoss. Das war ganz gut so, denn der eine hat original die Laserpistole vor Erstaunen gesenkt und uns zugelächelt...äh oder vielleicht eher meiner Freundin....Schön an den 500 Euro vorbeigefahren :) Yuhhuuu

@ Lizkin

Ja *******e...für Italien ist das echt kakka la fuia oder lecko mio poppo blecko, weil die fahren echt kriminell. Da kommt dann so ne Besatzung "Dicke Italiener Bauern" neben dir mit 8.000 Umdrehungen auf der Nebenspur angebrettet - und das in einem 40 PS Matitz oder Deawoo Kleinwagenschrott- und du fragst dich in welcher Lücke der jetzt will - denn A: es fährt 5 Meter vor dir ein 30 Tonner und B: Es kommt dir einer anderer auf der Gegenspur entgegen :) :eek:

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• @ Mr Grease...

Danke für die Blumen! ....der Schwager kommt gleich! :)
    (Danke für die mail und Antwort: Die Felgen sind meine selbst produzierten Felgen "7X10 Potenza Wheels" 485 Euro/4 Stück/komplett poliert!... Habe nur 56 Stück bisher produziert. Sind bei mir auch als Potenza Wheels eingetragen/Einzelabnahme. Andere Verbreiterungen waren natürlich drauf - kommen wieder rauf- ist klar! )

...bei wieteren Fragen immerzu gerne Fragen

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Schick mal ein Foto, haben schon einige gefragt. Denk mal das sagt was mehr aus.

Ps: Gibt keine komplett polierten Felgen auf dem Markt. 7x10 eh nicht. Spektrum sind zwar ganz nett, aber Wartezeit ist irre lange-sau teuer-zwar schön leicht, aber dafür auch so dünn wie Mountainbikefelgen :)

• Das dauert zu lange!

schick mir mal das Foto ich stelle es per direktlink online. :D

E-mail addresse per PN

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• 165/70/10 die ziehen sich daher etwas. aber sehen dafur was bulliger aus. Es mag vielleicht auch breitere Reifen geben, zB Hosier - aus dem Rennsport, oder gar Anhängerreifen, nur bekommt man damit leider keine Straßenzulassung. Erst recht keine Zulassung mit einem Auto was eine Höchstgeschwindigkeit wie 195 kmh eingetragen hat. Ich habe Falken derzeit drauf - die sind bis 210 kmh zugelassen. Und das ist zwar nicht bei mir Programm - bin ja nicht so schnell wie der Dieter oder der Lizkin wegen 10" - aber 195km/h reicht ja auch :)
    :D

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat

aber 195km/h reicht ja auch

... da kann man dann auch beruhigt den Eriba hinten dran hängen ... :D :) :D

• @Gianni,

sehen ja mal richtig gelöst aus deine Felgen, Respekt !

Wie sieht es aus mit TÜV ? Hast ein Gutachten oder sowas in der Art ?

Vielleicht ein Festigkeitsgutachten für´s Material wenigstens ?

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Also folgendes zur Beantwortung der Fragen:

1. Gutachten der Felgen bei so einer Kleinserie finanziell ruinös und nicht durchfürbar. Egal welches. Erst recht nicht bei dem Preis. Einzelabnahme möglich.
    2.Zum Vergleich daher mal Felgen, auch ohne Tüv natürlich nur 6*10 und nur oder wenn überhaupt teilpoliert, bei den Herren Minispeed:

Sonderaktion 5-6J Minilite-Design 3-teilig von Image, Satzpreis 5J10
    € 999,- 6J10 € 1050,-

6J10 image Revolution-Design Billet-Felge, ohne TÜV
    CNC gefertigt, Satzpreis € 1120 - € 1140,-

Die Neue MINISPEED-FELGE ist da:
    Sieht aus wie eine Spectrum, kostet aber
    nur :D € 965,00 in 6J10 oder 985,00 in
    7J10

M.B.Racing 6J10 dreiteilig
    Satzpreis € 885,-

ALSO ICH DENKE MAL DAS IST JETZT KLAR ODER?

3. Nebenbei: Es steht rein nix in den Felgen. Kein Name keine Grösse. Nix. Wieso ich das gemacht habe - bestimmt nicht wegen des Gewichts oder weil ich meinen Namen nich mag.
    Vielleicht weil es ja nur für die Rennstrecke sein sollte oder vielleicht ja auch aus anderen Gründen, die sich jeder selber denken mag, wenn man z.B. bereits schon andere eingetragene 10 Zöller führe. Außerdem könnt ihr ja machen damit was ihr wollt - an einen Mini oder an das Bobby Car eures Sohnes schrauben. Oder?

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!