• Hallo die Herren und Damen,

habe mir ein 82er Eigenbau Pickup gekauft. Leider ist die Rückwand Richtung Ladefläche aus LKW Plane und nicht aus Blech. Kann mir jemand helfen wie man da eine Blechwand idealerweise mir Scheibe reinbekommt????

• Hallo und willkommen im Forum!

Wurde hier ein Kombi oder "normaler" Mini zum Pickup umgebaut?

Als Karosseriebauerlaie könnte ich mir folgendes vorstellen:

- Am Original Pickup die Rückwand ausmessen und mit dem eigenen Wagen vergleichen.

- Wenn das Blech einigermaßen passend erscheint, dann mit den einschlägigen
    Händlern (siehe Händlerliste in meiner Signatur) prüfen, ob diesen Teil noch lieferbar ist

- Einbau selbst vornehmen (wenn Kenntnisse vorhanden sind - aber dann würdest
    Du wahrscheinlich kaum diese Frage stellen) oder mit Karosseriebauer (dieser
    kann auch gerne vorher eingeschaltet werden) abstimmen. Hier im Forum ist
    Mini T einer der Koryphäen auf diesem Gebiet ;)

• Nochmal fürs bessere Verständnis.
    Die Wand hinter dem Sitz, incl Heckscheibe sind nicht vorhanden ?
    Woher nimmt das Auto denn seine Stabilität ?

(Ich meine mal gehört zu haben, daß es keine Rückwände mehr gibt)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Wenn das Ding wirklich straßentauglich ist, müssten ja irgendwo (ähnlich wie beim Cabrio, zusätzliche Verstrebungen angebracht worden sein...

Fotos würden mich da auch mal interessieren

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Könnte man nicht einen Überrollbügel mit der B-Säule verbinden, mit MDF-Platte ( oder Blech ) verschliessen und nach hinten abstützen für die Stabilität?

Hoffentlich hast du nicht zuviel dafür bezahlt ( Pick-Up *hyperhyper* ) :eek:
    Olaf

• ???

Könnte das einer von den "Red Bull" Werbe-Umbauten sein ???

Die sind irgendwann so 1994-95 entstanden.

Wer weiß mehr ?

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Ich habe das Gerät für 350 Euro bei E-Bay gekauft. Motor läuft top. lediglich Bremsen vorne und die beiden Schweller müssen neu. Der Rest bietet eine gute Basis. Mit etwas neu Lack (Arbeite übrigens in ner Lackiererei zwar auf Büro aber die Prozente sind unschlagbar) kann man da einiges machen. Die Idee mit dem Überrollbügel finde ich gut. Werde auf jeden Fall Bilder folgen lassen wenn ich etwas weiter bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!