Was haltet Ihr von diesem Mini

• Erstmal Hi @ all,

bin neu hier im Forum.

Habe mich entschlossen einen Mini zu kaufen und ihn neu aufzubauen, weil ich vor einigen Jahren schonmal einen hatte und im das Kart gefühl sehr vermisse.

Habe mir heute diesen Mini angeschaut.

bj. 92
    1300er mit G-Kat.
    elektrisches Faltdach
    Alus
    Über den Zustand der Karosse sprechen wir am besten nicht. Rost Rost Rost.

400 Euro

Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung.
    Ihr seid die Spzialisten.

dann schonmal Danke im Voraus.

mfg

• Hallo und willkommen im Forum!

Daten des Minis und der Preis sind OK.

Wie fit bist Du mit Karosseriearbeiten - sonst wird ein rostiger Mini schnell zum
    "Money Burner" ....

Funktionert das Faltdach und ist es dicht?

Bei sehr starken Schäden und eingeschränkten eigenen Fähigkeiten lieber etwas
    sparen und mehr ausgeben.

Viel Glück!

• Hab ich mir auch gedach. Die Karosse würde dann zum Karosseriebauer gehen zur kompletten Überholung. Motor und Alus wollte ich dann eh verkaufen.

Mal was anderes. Der Mini ist seid 3 Jahren stillgelegt und springt jetzt nicht mehr an. Batterie is es nich. Die Frau meint es liegt an der Einspritzung.
    Jemand ne Idee??

• Faltdach ist absolut in Ordnung und dicht. Karosseriearbeiten macht ein Freund von mir. Der ist Karrosieriebauer. Den rest wollte ich selbst machen.
    Nen günstigen Lackieren hab ich auch gefunden.

• Evtl. hockt die Benzinpumpe fest, einfach mal ein leichten schlag mit dem Kunstoffhammer....
    Würde aber erst nach dem Öl schauen bevor ich ihn anmachen würde....

Kauf ihn dir wenn der Motor läuft bekommst die 400 wieder rein, und dann hast gleich ersatzteile

Auf Erfahrung vertrauen

• Ok, erstmal Danke an alle. werde Ihn morgen abholen und das Projekt wird natürlich komplett dokumentiert und hier im Forum für alle eingestellt.

• Zitat von MrBeen

Ok, erstmal Danke an alle. werde Ihn morgen abholen und das Projekt wird natürlich komplett dokumentiert und hier im Forum für alle eingestellt.

Dann füll aber vorher dein Profil komplett aus (so mit Ort usw.), dann findet sich lokale Hilfe für dein Projekt (falls benötigt) wesentlich schneller.....

Viel Spaß und Erfolg

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Hi,

habe heute den Mini geholt und direkt mal den Brief eingescannt.
    Könnt Ihr mir schon was zum Modell sagen wenn Ihr den Brief seht. (Motor usw.)
    Wollte nämlich beim Neuaufbau einen der getunten Motoren von Minispeed nehmen. dann hab ich da schonmal viel Arbeit und Ärger erspart.
    Natürlich werde ich auch so schnell wie möglich mein Profil ausfüllen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!