selten guter Mini in treue Hände abzugeben

  • schweren Herzens trennen wir uns unserem guten Stück :crying:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=7286913&id=fmjwztb3q4b


    Aufgrund der Änderungen am Motor sollte er so um und bei 80 PS haben, die Höchstgeschwindigkeit kenne ich nicht, da die Angst vorher immer gesiegt hat ;)


    Ich denke alles wesentliche steht in der Anzeige. Fragen beantworte ich aber natürlich gern per Mail oder unter 0170/4118274

    Greetings


    Nigel :cool:

  • Preis reduziert und ausserdem lege ich noch einen Satz 12" Minilites für Winterreifen dazu.


    Hier nochmal die Beschreibung für alle die nicht zum Link surfen wollen ;)


    Mini mit VIELEN Extras u.a.:
    -15 Monate alte Corbeau Sportsitze
    -Wurzelholzpacket
    -Mountney Lederlenkrad
    -Maniflow Fächerkrümmer , RC40 Auspuff und K&N Lufi
    -scharfe Nockenwelle inkl. Alden Yellow Zündverteiler
    -13 Zoll Alus mit 175er Reifen
    -CD Radio mit 10cm LS in den Türen, 16er in einer
    massgefertigten und Lederbezogenen MDF Hutablage



    in 2005: neue Kupplung sowie Motordichtungen und Simmerringe, rundum neue GAZ Gasdruckstoßdämpfer, neue Aufhängungsbuchsen vorn



    kein Rost, beide Kotflügel, Motorhaube und Kühlergrill inkl. Schnurbart in 2004 neu. Nix selbst verbastelt alle arbeiten wurden von Britisch Car Service in Bremen durchgeführt. (Rechnungen vorhanden)


    € 6.700,- VHB


    Irgend wer muß doch ein gutes Heim für diesen Mini anbieten können :crying:

    Greetings


    Nigel :cool:

  • So als Tip: Ich würd in jedem Fall noch mindestens ein Bild des Innenraums einstellen, damit man die Sitze etc. sehen kann. Ausserdem auch: Motorhaube auf und den Inhalt fotoknipsen.


    Ich persönlich finde übrigens den Preis echt happig für einen 1990 er Cooper. Und dann stellt sich mir noch die Frage: Hat der echt erst so wenig gelaufen, oder ist der Tacho einfach einmal rund? Denn 16750 km in 16 Jahren ist wirklich wenig.


    Bitte misversteh mich nicht, Du hast offensichtlich eine Menge in den Kleinen reingesteckt, ich möchte Dir auch mit meiner Einschätzung nicht zu nahe treten, aber mir persönlich wärs einfach zuviel, trotz der Extras.


    Trotzdem weiterhin viel Glück

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Ich habe ein paar neue Photos inkl. Innenraum und Motor online gestellt und den Preis noch einmal angepasst :eek:

    Greetings


    Nigel :cool:

  • Ich muss sagen das ich die Angabe von 80 PS als sehr optimistisch einschätze. Korregiert mich bitte, aber 20 PS durch Maniflow Fächerkrümmer , RC40 Auspuff, K&N Lufi und scharfe Nockenwelle? Ich find das etwas optimistisch.


    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

  • Also nachdem ich gestern mit meinem Mini beim DDD2 auf der Rolle war, kann ich dir sagen, das deine ca. 80 PS wirklich zu optimistisch sind. denke du wirst um die 70 PS liegen (denke allerhöchstens 75).
    Mein Kleiner: Vergaser Cooper, 266 Nocke, Fächerkrümmer, RC40 ohne KAT, offen K&N mit Rampipe und 1380 ccm. Das macht mit Standardkopf 81,6 PS.

  • Das seh ich ähnlich! Meinen muss ich hoffentlich auch niemals abgeben!
    Ich habe ja auch nichts gegen den Zustand des Minis gesagt, ich finde nur, das man mit solchen circa xx PS etwas vorsichtiger sein sollte. Was anderes wollte ich nicht tun und falls ich damit jemanden auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich hierfür vielmals!


    Viel Erfolg beim finden eines neuen, treuen Besitzers!

  • Ich habe kein Problem wenn irgend etwas "kritisch" diuskutiert wird. Die Angabe der 80 PS kommen vom Vorbesitzer der Miniwerkstattbesitzer ist und das Fahrzeug so aufgebaut hat wie es jetzt ist und von dem kommen auch die Leistungsangaben. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das gute Stück nicht auch einen Kopf mit größeren Ventilen hat. Ich wollte hier allerdings nicht angeben was ich 100%ig sicher weiß.


    Was ich 100%ig sicher sagen kann ist, dass der Mini abgeht wie sau und ich ihn nur sehr ungern verkaufe. Es steckt sehr viel Zeit und noch mehr Geld in dem Auto was ich nie wieder kriegen werde aber leider geht es nicht anders.


    Wenn jemand ernsthaft interesse an einem guten Mini hat kann ich sie oder ihn nur ermutigen kontakt auf zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass wir uns einig werden können.

    Greetings


    Nigel :cool:

  • Hi Nigel,


    habe evtl. Interesse an Deinem Mini.


    Ist km-Stand in Anzeige Druckfehler? BJ ist 1990 also U-Kat?



    Grüße


    Timo

  • Hi Timo,


    ne Kilometer Stand ist "richtig". Das Auto ist in 1999 komplett neu aufgebaut worden. Der Brief ist halt von einem 90er Mini. Seit dem Aufbau 99 ist er echte 16.500 km gefahren.


    Schick mir doch pn deine Telefonnummer und wir können uns noch einmal detailiert austauschen.

    Greetings


    Nigel :cool:

  • Moin Nigel...


    Nurmal so aus Interesse, aus welcher Gegend in Bremen kommste ?


    ...Hannes

  • Moin,


    ich wohne in Horn Lehe nicht weit von der Uni.

    Greetings


    Nigel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!