• Zitat von austin-mini.de

In der kalten Jahreszeit brach der Umsatz von Coca Cola immer stark ein, so dass....

....und seitdem ist er eben rot-weiß :rolleyes: :rolleyes:

Vorher war er dunkelblau oder bordeaux-rot. :cool:

eben, der Olle Sack muß es ja wissen, da er die Zeit ja noch live mitgekriegt hat..... :D

" Duuuuuu, Pappa....warum iss den Santa Klaus dieses Jahr anders angezogen als die Jahre zuvor???"

"Halts Maul und sauf dein Cola, ab morgen kriegste wieder Bier...." :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

meiner ansicht nach hat aber deine freundin recht. für mich ist pepsi auch cola. schwarz, süss, kohlensäure, koffein - COLA!

Stimmt ich meinte vorhin auch deine Freundin. Hab mir da die Fragestellung nicht genau durchgelesen. Aber wo wir jetz schon dabei sind:
    Ist denn jetzt Koks in der Cola gewesen und wie viele Zuckerwürfel und überhaupt und warum?! :D ;)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von TTBrakeDown

Stimmt ich meinte vorhin auch deine Freundin. Hab mir da die Fragestellung nicht genau durchgelesen. Aber wo wir jetz schon dabei sind:
    Ist denn jetzt Koks in der Cola gewesen und wie viele Zuckerwürfel und überhaupt und warum?! :D ;)

Kam letztens... Bis 1904 oder so war noch Koks drin...
    Und Zuckerwürfel sind halb so wild...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• ..... die Zuckewürfel machen es sehr beliebt in Sportlerkreisen ... bei Fahrradrennen
    quasi der Turbo vor der letzten entscheidenden Steigung .... :D ;) :D

• Cola, der Powerstoff mit (Zucker)Stoff :D ;) :D

Oh man, war der schlecht... :rolleyes: :D :rolleyes:

• macht doch nix, oder?
    Koks ist weiß, Zucker ist weiß...

Cola ist schwarz...

wie passt das zusammen :confused:

:D :p :D

• Vieleicht werden die Zuckerkristalle vorher pulverbeschichtet??? :D

• oder der ganze Kram wird mit Mineralölbestandteilen (Altöl ist auch schwarz...klingelts?) vergoren und so heiß gekocht, dass der Zucker auch schwarz wird :rolleyes:

:D

• Zitat von FG YB 52

Zucker ist weiß...

Klugscheixx an:

Ist Zucker nicht transparent und erscheint nur weiß durch diverse Lichtbrechungen der Glucose-Kristalle???

Klugscheixx aus! :D :p :p :p :D

Eins ist mal klar: Cola-Light is der "Burner"!!! :cool:

How hard can it be?

• Zitat

Eins ist mal klar: Cola-Light is der "Burner"!!!

Aber nur die mit den Altölbestandteilen versetzte, oder? :confused: :p

• Zitat von Jan Cooper

Klugscheixx an:

Ist Zucker nicht transparent und erscheint nur weiß durch diverse Lichtbrechungen der Glucose-Kristalle???

Klugscheixx aus! :D :p :p :p :D

Eins ist mal klar: Cola-Light is der "Burner"!!! :cool:

und wie ist das dann beim Koks? :confused:

• Zitat von FG YB 52

und wie ist das dann beim Koks? :confused:

Das ist dann jetzt dein Spezialgebiet.......... :p :p :p Lass alles raus was du weisst! *duck* :D :p

Zitat von TTBrakeDown

Aber nur die mit den Altölbestandteilen versetzte, oder?

Na die vom Getränkehändler hat bisher immer für nen Rausch gesorgt - jedenfalls nach ca. 2Litern....... :rolleyes: :D

How hard can it be?

• Zitat von Jan Cooper

Das ist dann jetzt dein Spezialgebiet.......... :p :p :p Lass alles raus was du weisst! *duck* :D :p

Na die vom Getränkehändler hat bisher immer für nen Rausch gesorgt - jedenfalls nach ca. 2Litern....... :rolleyes: :D

Der Jan macht mit Getränkehändlern rum *rofl*

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Jediette

Der Jan macht mit Getränkehändlern rum *rofl*

pssst - *flüster* Ich hab doch gesagt, dass das unter uns bleiben muss...!!! *flüster*

tüdelüdelü...... *pfeif* :D :p :D

Hi Jessi! :D :cool:

How hard can it be?

• Zitat von Minifahrer

Back to the thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Cola

Namensgeber ist die Kolanuß. Kokain war nur bis 1903 drin.

yipp.

Früher war Cola wegen dem Zuckergehalt die Sportler Nr.1 Zusatznahrung - mittlerweile schütten diese Kollegen flüssige Gummibärchen oder auch (rote männliche Kühe) genannt.

Cola Light ist schwer verdaulich.
    Sacharin ist ein amtlich zugelassenenes Masstmittel - kein Witz - das verstärkt das Hungergefühl.

• also ich fasse nochmal zusammen:

cola ist der überbegriff für das getränk.

coka cola ist der warenname, wie auch pepsi und afri cola und und und...

oder ist das jetzt falsch zusammen gefasst!?

demnach hätte ja meine freundin recht; wie so oft im leben :) :D :rolleyes:

(aber für mich gibt es eben einen kleinen unterschied zw. coka cola und pepsi!?)

die sind doch zwar beide von der cokacola company aber doch irgendwie rivalen bzw. konkurrenten!?!?!?

:confused: :confused: :confused:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• nein sind nicht beide von der selben firma!!!!
    man bemerke noch...
    in amiland ist ja antiwernung erlaubt :D und die bekriegen sich ganz gut !
    bzw. haben es ganz gut gemacht.

mich wundert, das burger king und mc donalds beide Coca Cola verkaufen.
    Aber warscheinlich war es zu teuer für pepsi sich da einzukaufen....
    oder die rechte sind für zig jahre gekauft worden...

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von rechtslenker

yipp.

Cola Light ist schwer verdaulich.
    Sacharin ist ein amtlich zugelassenenes Masstmittel - kein Witz - das verstärkt das Hungergefühl.

#Klugscheixmodus an#

... nur daß Sacharose schon seit über 10 Jahren nicht mehr drin ist! Heute ist es Aspartam, ohne die (nicht mästenden, sondern vielmehr abführenden Nebenwirkungen von Sacharose...

#Klugscheixmodus aus#

Gruß Jörg
    (gerade im Colalausch)

... ruhig Brauner ...

• Dafür gibbet bei Pizza Hut und KFC Pepsi.

Pepsi kommt übrigens von dem anderen Inhaltsstoff der Cola Pepsin

Zitat

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Pepsin ist ein natürliches Enzym, das in den Mägen von Wirbeltieren vorkommt und aus verschiedenen Proteasen besteht. Pepsin wird aus Pepsinogen, einer inaktiven Vorstufe, mit Hilfe von Salzsäure in der Magenschleimhaut gebildet. Pepsin wurde 1836 von dem Mediziner Theodor Schwann entdeckt, aber erst 1930 in reiner kristalliner Form dargestellt. Berühmt machte den Namen Caleb Bradham, der die von ihm erfundene Limonade nach den Inhaltsstoffen Pepsin und Kola-Nüssen "Pepsi-Cola" nannte. Pepsin wird in der Lebensmittelindustrie zur Herstellung von Käse und anderen eiweißhaltigen Nahrungsmitteln eingesetzt. Es ist außerdem in einigen kosmetischen Produkten für die Haut, z.B. in Gesichtsmasken, enthalten.
    [/font]

Ei verbibbsch :D

Zitat

(aber für mich gibt es eben einen kleinen unterschied zw. coka cola und pepsi!?)

Ja, geschmacklich schon etwas (die alte Diskussion :p )
    coke ist süßer, pepsi leicht bitter (vielelicht ähnlich Coke light)

Und der Rechtsgelenkte hat Recht: Saccarin verstärkt das Hungergefühl, da es zwar den Rezeptoren vorgaukelt was Süßes zu bekommen und somit Insulin ausgeschüttet wird. Da das Insulin nix findet, bekommt man von da unten mitgeteilt, mal für Zuckernachschub zu sorgen.
    Fazit #1: Man frisst mehr als nötig und wird noch dicker *tataaaa*
    Fazit #2: Diätgepampe schmeckt 1. nicht und 2. ist aus Ernährungssicht nur für Diabetiker sinnvoll. Alle anderen sollten lieber die Menge an konsumiertem Zucker / Fett einschränken, wenn sie abnehmen wollen bzw. bei gleicher Energiezufuhr mehr Energie verbrauchen. --> zum Bäcker laufen und nicht Minifahren :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!