Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Farbbezeichnung, die mein Inno 1001 von 1972 hat bzw. haben könnte.
Ich würde es irgendwo zwischen grau und weiß einordnen. Der Lack ist noch der originale Lack.
Vielen Dank schon mal.
Shorty
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Farbbezeichnung, die mein Inno 1001 von 1972 hat bzw. haben könnte.
Ich würde es irgendwo zwischen grau und weiß einordnen. Der Lack ist noch der originale Lack.
Vielen Dank schon mal.
Shorty
... noch nicht freigeschaltet deine Bilder, aber versuchs doch mal da
http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm
unter
Inno Mini Model Info / Colour Schemes
Gruß Jörg
... ah jetzt,
schätze mal, daß es blanco IN116 ist. Ist zwar auf der Fartabelle nicht so gut zu sehen (die Farbtabelle ist leider nicht ganz farbecht), aber IN116 geht leicht in Richtung grau.
Gruß Jörg
Das hatte ich auch so vermutet - ist auch in der anderen Liste unter 1971 zu sehen - mit 1972 gibt es keinen separaten Eintrag.
Mich verunsichert nur die Farbangabe "blanco" - weil so richtig weiß ist es nun mal nicht.
Wo bekommt man diese Farbe her und bzw. welche Angabe braucht ein Farbmischer, wenn ich diese Farbe bräuchte!?
Tag,
mein Inno hat tatsächlich noch ein Farbschild / Typschild hinten an dem Tank. Auf dem steht aber - leider(?) - grigio 72 (Baujahr?) - die Farbbezeichnung INxxx finde ich leider nicht.
Einen Fotoknipser hatte ich - natürlich - nicht dabei... aber die Farbe unter grigio auf dem oberen Link kommt mir jetzt doch irgendwie dunkler vor... aber sicher bin ich mir nicht... kann ein bzw. dieser Lack in 33 Jahren so sehr ausbleichen / nachbleichen??? Oder ist es vielleicht doch nicht mehr der Erstlack!?!!?
Mist ... dazu dann die Folgefarbe bzgl. Beschaffung der Farbe - kann ein Lacker mir Farbe anmischen, wenn ich mit dem Auto vorfahre?
Vielen Dank nochmals, Shorty.
Zitat von ShortyTag,
mein Inno hat tatsächlich noch ein Farbschild / Typschild hinten an dem Tank. Auf dem steht aber - leider(?) - grigio 72 (Baujahr?) - die Farbbezeichnung INxxx finde ich leider nicht.
Einen Fotoknipser hatte ich - natürlich - nicht dabei... aber die Farbe unter grigio auf dem oberen Link kommt mir jetzt doch irgendwie dunkler vor... aber sicher bin ich mir nicht... kann ein bzw. dieser Lack in 33 Jahren so sehr ausbleichen / nachbleichen??? Oder ist es vielleicht doch nicht mehr der Erstlack!?!!?
Mist ... dazu dann die Folgefarbe bzgl. Beschaffung der Farbe - kann ein Lacker mir Farbe anmischen, wenn ich mit dem Auto vorfahre?
Vielen Dank nochmals, Shorty.
Ich hab grad nochmal bei Standox gesucht, weder unter bianco, grigio noch unter Innocenti lässt sich was finden.
Was ist denn das Nachfolgeunternehmen von Innocenti?
Könnte auch
http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/colo…lorschemes8.jpg
IN721 grigio chiaro pastelo sein. Passt dann aber nicht zum Baujahr.
Die Farb-Tabelle muß aber auch nicht komplett sein.
Na ja, Farben anhand von Bildern und schlecht eingescannten Farbtafeln
beurteilen zu wollen ist nicht ganz einfach. Geh doch einfach zun Lackierer deiner Wahl und laß dir mal je eine Farbprobe in IN116, IN705 und IN721 erstellen. Die Mischung müßter er anhand der Nummer hinbekommen, sind schließlich Glasuritfarben
Gruß Jörg
hallo shoty
dein beitag über grigio 72 ist schon ein wenig älter.....
habe selber einen innocenti, in genau dieser farbe umgespritzt. nur fehlt mir bis heute die genaue farbbezeichnung. bist du inzwischen fündig geworden ?:)
grüsse olten99
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!