Corbeau-Sitze befestigen

• Hallo

habe mir neulich bei ebay 2 Corbeau-Sitze ersteigert. Wo bekomme ich die passenden Laufschienen her ? Habe auch bereits Konsolen für den Mini von König. Wegen mir können die Sitze auch direkt auf der Konsole montiert werden, dumm ist nur, dass die Befestigungs-Löcher an den Sitzen nicht mit den Befestigungs-Löchern der Konsole übereinstimmen. Ich kann die Konole nicht mal so legen, dass ich die Löcher der Sitze bedecke. Schei...........benkleister

BRACUHE DRINGEND HILFE.

• Hi,

es gibt std. Konsolen - das sind nur die Laufschienen - die musst du dir besorgen und notfalls einen Rahmen drumrum schweißen.

Die Schienen kann jeder besorgen, der z.B Cobra Sitze im Angebot hat.

• die Laufschienen vom Metro passen genau auf die Löcher von den Sitzen, musst nur Halterungen ranschweißen, dann passt das hab ich auch so gemacht.

naja allerdings kann ich sie nicht nach vorne Klappen, weil ich sie hinten mit dem Bodenplastik verschraubt habe,.... aber die Sitze haben ja ne eingebaute Klappfunktion.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

die Laufschienen vom Metro passen genau auf die Löcher von den Sitzen, musst nur Halterungen ranschweißen, dann passt das hab ich auch so gemacht.

naja allerdings kann ich sie nicht nach vorne Klappen, weil ich sie hinten mit dem Bodenplastik verschraubt habe,.... aber die Sitze haben ja ne eingebaute Klappfunktion.

super geil. Genau so werde ich versuchen es zu machen.

danke

• Zitat von Jan-Heinke

Hallo

habe mir neulich bei ebay 2 Corbeau-Sitze ersteigert. Wo bekomme ich die passenden Laufschienen her ?

Hallo!

Ich habe gerade bei http://www.isa-racing.de eine Bestellung über Corbeau GTS Sitze sowie die passenden Sitzschienen für den MINI laufen. Die Corbeau-Artikelnummer für die Sitzschiene ist MINI001. Von ISA-Racing wurde mir ein Liefertermin für die 37.KW zugesagt. Der Preis pro Sitzschiene beträgt EUR 83.- zzgl. MwSt.

Gruß,

Stefan

MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

• ähm.... hätt ich fast vergessen zu sagen... der Bügel um die Sitze zu verstellen muss bearbeitet werden weil die schienen beim Metro einen größeren abstand haben..... :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Metroholics

Danke ! Jetzt weiß ich was ich für die Metro Schienen nehmen kann .
    :D

Gruß Metroholics :)

Tja. Mehr als EUR 10,-- pro Schiene sind dann ja wohl nicht drinn.
    Wenn man bedenkt, daß man bei dem METRO-Geraffel noch rumschweißen
    muß und dann doch nur alten Kram verbaut hat, wären mehr als EUR 10,-- ja wohl der blanke Hohn!
    ;)

Gruß aus Cronenberg,

Stefan

MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

• Zitat von mini1380cc

Tja. Mehr als EUR 10,-- pro Schiene sind dann ja wohl nicht drinn.
    Wenn man bedenkt, daß man bei dem METRO-Geraffel noch rumschweißen
    muß und dann doch nur alten Kram verbaut hat, wären mehr als EUR 10,-- ja wohl der blanke Hohn!
    ;)

Gruß aus Cronenberg,

Stefan

Rumschweißen muss man nicht unbesingt viel,nur den Bügel zum Verstellen mus mann Bearbeiten, ich hab mir´s halt umgeschweißt damit die Sitze schön tief sind, mit ner Konsole würde ich immer am Himmel hängen bleiben....

hier nen Foto vom Bügel...

besser konnt ichs nicht Fotografieren weil sie sitze eingebaut sind...

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!