Drehzahlmesser schwankt

• Hallo,

seit ich auf 1300er Vergaser Motor umgerüstet habe schwankt die Drehzahlmessernadel rauf und runter. Meistens, wenn ich im Stand leicht aufs Gas trete (bis ca. 3000 RPM) und wieder loslasse schwankt die Nadel mehrmals zwischen ca. 1200 und 3000 RPM hin und her. Es ist liegt definitiv nicht am Motor, der läuft absolut rund. Es tritt auch nur manchmal auf.

Meine Vermutung ist, dass der Drehzahlmesser nicht richtig entstört ist, da der 1300er ja im Gegensatz zum 1000er eine andere Zündspule hat!?? :confused:

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi Dennis,

hast du mal nach den Massekabeln geschaut?
    Bzw. Grundsätzlich die Kabel zum Drehzahlmesser mal genau angesehen?

Scheint mir eher ein Wackelpeter zu sein...

Good Luck

• @ rechtslenker:

Habe alle Kabel überprüft und die Kontakte der Zündspule gereinigt.
    Leider ist das Problem noch nicht behoben.

@ metroholics:

Habe zum Test mal einen Drehzahlmesser für die Lenksäule von Auto Gauge angeschlossen, jedoch spinnt die Nadel immer noch.
    Kann man den Vorwiderstand entfernen oder umgehen?
    Habe mal den Fuhrländer gefragt, der meint auch, es könnte am Vorwiderstand liegen.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi Dennis,

Ich hab beim antworten nicht unbedingt alles bedacht.... :headshk:

Im Gegensatz zu Metroholics. :p

Nachdem ich nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass ich damals die komplette Zündanlage mit dem Motor getauscht habe.

Bzw. Die Zündanlage schon vor dem Motorentausch gegen eine Transistor Zündung getauscht hatte und wahrscheinlich deswegen das Problem mit dem Drehzahlmesser bei mir nicht aufgetaucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!