Scheunenfund, wieviel kann man ausgeben?

• Ich hab die Nase voll von meinem Mini als Firmenauto. Ich brauche was zum einladen. Und da fiehl mir ein, daß ich mir vor ca. 3 Jahren mal in der Nachbarschaft nen Mini Kombi angeschaut habe. Ich hab die Telefonnummer auch noch und heute einfach mal angerufen.

Fakt ist, ich schaue ihn mir Sonntag an. Was ich noch weiß von damals:
    Kombi, 12Zoll, 1,3 SPI Motor inkl. Amaturen, damals kein Rost und stand damals auch schon zwei Jahre, damals Neulack, bzw. zwei Jahre alter Lack.

In meinen Anruf hatte ich eigentlich kaum Hoffnung gelegt. Aber das Auto steht noch genau an der selben Stelle unbewegt, seit nunmehr fast 5 Jahren. Er will es immer noch verkaufen.

Ich habe keinen Schimmer, wie es um das Auto mittlerweile bestellt ist. Ich weiß leider überhaupt nicht, was man für einen solchen Kombi ausgeben kann. Für die original-Fans ist er versaut. Für mich als Firmenauto fände ich den perfekt, vor allem wegen dem SPI Motor (ich mag den und ein SPI hat mich noch nie stehen gelassen).

Wenn ich darf, dann mache ich Sonntag mal Fotos. Ich würde aber schon in die erste Preisverhandlung gehen wollen am Sonntag und brauche wenigstens nen Anhaltspunkt.

Wenn ich mich Recht erinnere stand der Mini damals neben einem englischen Sportwagen namens Jensen (gibt es sowas?). Das war wohl so ein ungetüm mit nem V8 Motor.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Der Jensen wird ein Jensen Healey mit einem Lotus Motor sein.

Ist an sich eine rechte Gurke, das Auto, und für einen Sportwagen sowieso untermotorisiert, da der Motor zwar in Ordnung, aber der Wagen selbst ist zu schwer.
    Das Fahrwerk steht deutlich zu hoch.

Zum Preis des MINIs kann niemand etwas Seriöses sagen, ausser voreiligen Spekulationen, der ihn nicht selbst gesehen hat und evtl. auch selbst kaufen wollte,

D e n n,

--Gebrauchtzustände werden sehr unterschiedlich beurteilt
    --Der Wert eines Gebrauchtteiles hängt davon ab, wie begierig der Käufer darauf ist, soetwas zu bekommen, bzw. der Besitzer es gerne los wäre

Viel wichtiger wäre neben der Karosseriesubstanz, daß der Umbau auf die Einspritzung mit all der Elektronik ordentlich gemacht wurde. Wenn nicht, wäre solch ein Auto ein rechter Bastelpack mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit !

Andreas Hohls
    P.S.: Wenn man bei der Vorstellung das Geld aus der rechten Hosentasche zu nehmen und den Brief in die linke zu stecken denken würde :"das hat sich gelohnt.", dann ist der Kaufpreis in Ordnung. Auch, wenn dann später an der nächsten Straßenecke der gleiche Zustand 500 Euro weniger kosten soll

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!