Kupplungs Nehmer Zylinder

• Hi Leute ,

Wollte mal Frage ob jemand von euch sowas noch rumliegen hat. Mein gewinde ist mir beim Entlüften kaputt gegangen......

WEnn es möglich ist sollte das Ding in der Nähe von Bielefeld sein , dann würde ichs heute oder morgen noch abholn...

Danke schonmal im Vorraus

-------------------

alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

• Zitat von Nokio

Hi Leute ,

Wollte mal Frage ob jemand von euch sowas noch rumliegen hat. Mein gewinde ist mir beim Entlüften kaputt gegangen......

Wie hast Du denn das geschafft??

Eine Entlüftungsschraube könnte ich Dir schicken, oder meinen undichten, den ich letzte Woche gegen einen neuen gewechselt habe.
    Es gibt übrigends auch einen Reparatursatz für ca. 16 Euro, allerdings sagt jeder Händler, das hält max. nen Monat. Deshalb besser nen neuen verbauen (ca. 60 Euro incl. Mwst).

Michael

• Zitat von biz

Wie hast Du denn das geschafft??

Eine Entlüftungsschraube könnte ich Dir schicken, oder meinen undichten, den ich letzte Woche gegen einen neuen gewechselt habe.
    Es gibt übrigends auch einen Reparatursatz für ca. 16 Euro, allerdings sagt jeder Händler, das hält max. nen Monat. Deshalb besser nen neuen verbauen (ca. 60 Euro incl. Mwst).

Michael

in dem Überhol-Kit iss aber kein neues Gewinde fürs eigentliche Gehäuse... :D
    Da hilft wohl nur neu, oder HELICOIL, was aber auch nicht jeder gerade mal so in UNF in der Ecke rumzuliegen haben wird...

• weiß auch nich wie ich das geschafft hab.

Gibt es niemanden hier im Forum der noch einen hat ????

-------------------

• Zitat von Nokio

weiß auch nich wie ich das geschafft hab.

Gibt es niemanden hier im Forum der noch einen hat ????

Wahrscheinlich nicht, frag mal bei denen nach, die relativ aktuell einen Mini geschlachtet haben.

Ps: Bei mir fällt das gesamte Kupplungsystem unter die Rubrik "Verschleißteil" - das kaufe ich lieber "neu"

• weil für einen armen schüler 20 euro ne menge geld sind :)

-------------------

• Zitat von biz

Trotzdem ist es günstiger 44 Euro für ein funktionierendes Ersatzteil auszugeben, als 20 Euro für ein Teil, welches inerhalb des nächsten Jahres kaputt geht.

Michael

Wie kommst du jetzt da drauf?

Liegt es an den Dichtungen, die einmal in Bremsflüssigkeit gestanden sind und nach der Demontage und dem daraus folgenden Kontakt mit Luft verhärten/verspröden zur rissbildung neigen?

Ich denke ja.

• Zitat von rechtslenker

Wie kommst du jetzt da drauf?

Liegt es an den Dichtungen, die einmal in Bremsflüssigkeit gestanden sind und nach der Demontage und dem daraus folgenden Kontakt mit Luft verhärten/verspröden zur rissbildung neigen?

Ich denke ja.

Genau, richtig erkannt.

Allerdings ist die Bemerkung auch auf die Aussage, das 20 Euro für nen armen Schüler viel Geld sind, geschrieben.
    Irgendwie mag ich dieses gejammere irgendwie nicht. Entweder ich will Auto fahren, dann kostet es halt auch mal Geld, oder ich laß es halt bleiben, weil ich es mir nicht leisten kann.
    Hier haben etliche geraten ein neues Teil zu kaufen, weil mittelfristig günstiger. Sollte das "Taschengeld" nicht reichen, muß das Auto halt mal ein paar Tage stehen bleiben, bis das Geld zusammengespart ist (da spart man auch Spritgeld). Das war bei mir früher auch so und ist es teilweisen heute noch. Gerade deswegen überlege ich mir auch zweimal, ob ich mir ein gebrauchtes Teil oder lieber doch ein Neuteil verbaue.

Das ist meine Meinung, mit der ich niemanden zu nahe treten bzw. angreifen möchte. Es liegt mir auch fern eine Off Tropic Diskusion zu entfachen. Es überkam mich halt einfach aufgrund der Nachfrage von "rechtslenker".

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!