Kosten von Eintragungen

• hallo habe mal wieder eine frage

was kostet es so über den daumen gepeilt wenn man:

-bastuck DTM 2x70 Auspuff
    -36 cm raid holzlenkrad
    -5x12 redline alufelgen

eingetragen haben möchte

an gutachten habe ich:

briefkopie und gescannte abe für bastuck...

momentan habe ich 4,5x12 auf 165ern eingetragen, bei den 5x12 sind es auch 165er

danke im vorraus

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zum TÜV fahren und nachfragen.

irgendwie ist die Preispolitk von TÜV zu TÜV unterschiedlich (meine Erfahrung..obwohl es einen Preiskatalog gibt)

Inno-Uwe
    Habe für die Eintragung meiner 5Jx10 Weller Wheels ohne jegliche Unterlagen 46,- € (30 Min.ausgiebige Abnahme) berappen müssen, mußte aber, nachdem ich nach der Restauration einen neuen KFZ-Brief bekommen hatte, für die zusätzlichen Eintragungen, die schon im alten Brief standen, weit über 75,- € bezahlen (für 2 Minuten Umtragung von einen Brief zum anderen) :madgo:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• es hängt ganz davon ab, ob es Einzelabnamen sind oder ob direkt eine ABE für die Teile vorliegen.

Also ich hab letztens (August) FÜR bASTUck + K&N + HiLo Adjusta + Felgen + Reifen insgesamt ca. 100 Euro bezahlt, da es zwei "Sitzungen" waren. Das war beim TÜV (Rheinland). Du solltest also pro Eintragungssession mit gut 50 Euro kalkulieren.
    lg

aLEX:

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!