Hilfe! Zylinderkopfdichtung???

• Ja ok da haste schon recht. Dachte nur weil wir halt son lineal dafür hatten auf der arbeit. Und wie gesagt es MUSS ja nicht sein das der kopf krumm ist.
    Aber war ja auch nur ne frage fahr ja selbst erst seid ca 5 monaten mini. Finds aber Klasse das einem in diesem Forum echt schnell geholfen wird. Also man kanns echt nur empfehlen.

Gruß Alex

• heut sind die Köpp auch aus Alu... ich denke auch das da Guss einen Nachteil hat..sich vielleicht schneller verzieht !

Aber auch nur ne Vermutung von mir ?!

• Zitat von ChriLu

heut sind die Köpp auch aus Alu... ich denke auch das da Guss einen Nachteil hat..sich vielleicht schneller verzieht !

und letet die Wärme besser ab .. aber verzieht sich auch leichter

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von Alexboi69

Frage? Wieso wollen immer alle gleich den kpf planen lassen?
    Also bei uns in der werkstatt wurds nur gemacht wenn der kopf auch krumm war.
    ???
    Gruß Alex

PRÜFEN ob Kopf (oder Block) krumm ist (Haarlineal) dann ggf. planen lassen ...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von ChriLu

heut sind die Köpp auch aus Alu... ich denke auch das da Guss einen Nachteil hat..sich vielleicht schneller verzieht !

Nee, eher annersrum meine Erfahrung. Beispiel gefällig?
    1997 24 Stundenrennen Nürburgring Mini Gr.A 1,3i...im Training wegen undichtem Ausgleichsbehälter komplettes Wasser verloren, dann noch 25 km (eine Runde ) bis zur Box, blaue Farbe am Kopf teils schwarz, Knochengummis geschmolzen, Ventildeckelgummis geschmolzen, Einfülldeckel geschmolzen, rote Farbe am Block Blasen geschlagen!
    Abkühlen lassen, Dichtfläche mit Schmirgel abgezogen, Dichtung montiert, beim Abendtrainining dabei, 24 Stunden durchgefahren, das folgende Jahr (nicht unter meiner Betreuung) soweit ich weiß mit selber Dichtung auch...es geht also doch! Mit nem Alu-Kopf machste das nicht!
    Aber egal, ich glaube das Problem ist eher da, was man unter Planen versteht. Die einen meinen damit ein überschleifen im Zehntel/Hunderstel-Bereich nur um die Dichtfläche absolut sauber zu bekommen, andere meinen damit Abtragen von 10teln um Verdichtung zu erhöhen...

Egal wie es kommt, man kann auch eine Dichtung in einer halben Stunde tauschen, nur muß man damit rechnen, das das Ergebnis auch entsprechend wird. So hab ich das zumindest in meiner Zeit erfahren.

Gruß aus dem päbstlichen Köln :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Danke für die Story :D Hab Euch auch über jede Runde gebetet ! Is das mindeste von Eurem Brummer, dass er ne Runde OHNE Wasser aushält :D :D :D

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!