Nun is' es passiert, ich bin Vater geworden !
Es ist ein Mini ! ! !
Habe mir vor einer Woche einen Mini MKII 1,3i Bj.92 mit neuem TÜV, gekauft.
Laut Vorbesitzer soll der kleine Racker einen Rennmotor / bzw. getunten Motor besitzen der aber für den Straßenverkehr gedrosselt worden ist.
Klingt alles ganz toll nun wollt' ich mal hören ob jemand von euch weiß woran man das feststellen kann.
Hier noch ein Paar Angaben :
Motor ist rot lackiert und hat recht vorne eine Zahlenfolge (denk mal Motornummer) da steht : SWIFTUNE 3241297 und: MSC 1380RR
Etwas weiter rechts am Motorblock steht noch 29K1 D
Wenn da was gedrosselt sein sollte , wie oder wo kann man es entfernen.
Leider hat der kleine noch ein nerviges Problem: wenn er warm gefahren ist dann dreht er imStand so niedrig, das er erst anfängt zu vibrieren (meiner Freundin gefällts) und dann drauf und dran ist auszugehen ( gelbe Lampe leuchtet hust röchel).
Laut Vorbesitzer läuft er erst so schlecht seit dem in einer normalen Werkstatt (keine Minikenner) einer der Schläuche am Motor oder Vergaser gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Im alten Schlauch soll von der Miniwerstatt damals extra ein kleines Loch gebohrt worden sein damit er mehr Luft bekommt ??!!
Wer dazu was weiß , möchte bitte schreiben........
Sonst macht das Teil einen riesen Spaß , da brauch man eigentlich gar nicht mehr auf die Kartbahn :p