Hallo zusammen,
es ist so weit und nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit habe ich mich durchgerungen, meinen Mini wieder zu verkaufen. Grund ist, das ich durch einen wirklich guten und netten Tipp noch einen zweiten Mini bekommen habe, und der wird meine ganze Aufmerksamkeit benötigen. Daher ist einer über:
Es handelt sich um einen 84er Mayfair, der orginal mal silber war und jetzt schwarz ist. Lack ist vom Vorbesitzer und eher 'naja'. Aber auf 5 Meter Entfernung sieht er ganz gut aus.
Technische Besonderheiten:
10" Scheibenbremsen vorne
Beige Volllederausstattung aus einem Rover (sieht echt gut aus!)
Wurzelholz Armaturenbrett
10" ATS Alus aufgearbeitet
1000er Motor
Was hab ich alles mit ihm in den letzten 500km gemacht?
Ölwechsel mit Ölfilter
Alle Schmiernippel neu und abgeschmiert
Neue Radlager vorne
Achsflansch Fahrerseite neu
Achsschenkelbolzen neu (alle!)
4 Stossdämpfer neu (Gasdruck)
Hilows Gewindefahrwerk rundum
Fächerkrümmer neu
Minispares Ansaugbrücke neu
Bastuck Vorschalldämpfer neu
Bastuck Endschalldämpfer Edelstahl Einrohr mittig (TÜV Gutachten liegt bei) neu
Motorknochengummis neu (alle & gegen die "guten" getauscht)
Zugstrebengummis neu (die harten)
K&N Luftfilter
Ventildeckeldichtung
Antriebswellensimmeringe neu
Passende neue Vergasernadel
Drosselklappenwelle neu
Gaszug neu
Benzinleitung im Motorraum neu
Wasserpumpe neu
Zündkerzen neu
Öldruckschalter neu
Wassertempgeber neu
Unterbrecher, Verteilerfinger, Verteilerkappe neu
Neue Gelenkwellenmanschetten Fahrerseite
Scheibenwischermotor überholt (incl. Welle)
Beide Scheibenwischerböcke neu
Heckscheibe getauscht
Rundum neue Radmuttern in Chrom
Den legendären UMC Haubenlift eingebaut
Elektrik überholt und Motor eingestellt
Das Auto schnurrt seit dem wie ein Kätzchen oder brüllt wie eine Horde Tiger. Was gerade gewünscht ist, kann mit der Gaspedalstellung leicht dosiert werden
Rost entfernt und Rostschutzfarbe aufgetragen, wo Rost zu finden war.
Das ganze hat gerade 2 Jahre TÜV bekommen, obwohl ich da anfangs so meine Zweifel hatte (Vorbesitzer). Der hat zum Tüv Termin auch neues Handbremsseil einbauen lassen und Bremse komplett überholen lassen.
Der Motor wurde mit einer Laufleistung von 78000 km angegeben und nach meinem Eindruck passt das zum Zustand.
Was fehlt zum perfekten Auto? Der Vorderwagen weist die typischen Stellen an den vorderen Kotflügeln und Dreiecksblechen auf. Keine Durchrostung, aber leichte Blasenbildung. Nach Einbau der Hilows sollten eigentlich Spur & Sturz eingestellt werden und zusammen mit dem Auspuff vom TÜV abgesegnet werden. Ist noch nicht erfolgt.
Tja, was soll ich noch sagen? Viele hier im Forum haben mir mit Rat und Tat geholfen und ich habe versucht eifrig zu lernen. Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen, aber wie ich schon sagte, habe ich ein neues Mini-Projekt und um den kleinen schwarzen zu schlachten, wäre es viel zu schade. Daher erst das Angebot erst hier, bevor ich ihn noch über ebay verhökern muss...
Wer weiss, was die oben genannten Teile alleine kosten, kann sich vorstellen, das ich bei jedem Angebot wahrscheinlich schmerzvoll zusammenzucke, aber wer mir Teilekosten und einen fairen Preis für den Mini anbietet, kann ihn mitnehmen.
Der Wagen steht in Neukirchen-Vluyn .... westliches Ruhrgebiet Nähe Krefeld...
Anfragen bezüglich Bilder, Besichtigungen Probefahrten gerne unter 0172-2941773
VG
Ralf