Umbau: 1,4L Opelmotor (60ps)

  • Zitat von Mini-Man

    Und wenn der Umbau fertig is, komm ich unbedingt mit den Opeljungs mal vorbei um das mal anzuschauen und nachzubauen, wenns recht ist. Komme soeben erst zurück von ner kleinen Opelparty in Pulsnitztal bei Kamenz, das ist glaube ich gar nicht soweit weg von dir.

    jep, kannst machen. du wolltest doch auch nen 2L 8V einbauen.... hab ich hier irgentwo gelesen....!?

    und ja ist nicht weit weg.... 20-30min dann bist du da....

    ich meld mich wenns soweit ist..

  • Zitat von Porno?

    morgen ersmal...

    naja, ich kenn den chef halt gut.... von daher.... brauch ja bloß das materieal bezahlen! und das zum einkaufspreis...

    bilder zwecks tank hau ich heute abend rein...


    Warte schon als sehr gespannt, ehrlich!!!

  • Zitat von Minirobse

    Warte schon als sehr gespannt, ehrlich!!!

    ja, heute abend!!!! hatte ein paar problemme mit der hinterachse und dem forderen rahmen....

    aber die sind nun gelöst. mach dann gleich die geschichte mit dem kofferraum fertig....

    sorry

  • wie, was......kein Bock zu dem bischen ausmessen
    und eine Zeichnung anfertigen, na dann wird,s aber spannend bei deinem Umbau.
    wenn dir das schon zuviel ist, lass es lieber dann packst du das eh nicht
    Enthusiasmus, Durchhaltevermögen und Qualitativ gute Arbeit sind bei solch einem Projekt enorm wichtig.
    müstest du doch wissen nachdem du ja schon "einige" Fremd-Motoren
    eingebaut hast...oder.

    Schuster bleib bei deinen Leisten.

  • Zitat von howlowcanyougo

    wie, was......kein Bock zu dem bischen ausmessen
    und eine Zeichnung anfertigen, na dann wird,s aber spannend bei deinem Umbau.
    wenn dir das schon zuviel ist, lass es lieber dann packst du das eh nicht
    Enthusiasmus, Durchhaltevermögen und Qualitativ gute Arbeit sind bei solch einem Projekt enorm wichtig.
    müstest du doch wissen nachdem du ja schon "einige" Fremd-Motoren
    eingebaut hast...oder.

    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    ja, es wird mir ja nichts anderes übrigbleiben als das ganze selber zu bauen!!!

    denn so wies aus sieht hat ja niemand infos dazu....!?

    bilder tank... lade ich dann gleich hoch. bin gestern nichtmehr dazugekommen...

  • Zitat von Porno?

    ja, es wird mir ja nichts anderes übrigbleiben als das ganze selber zu bauen!!!

    Hmm..

    um mal beim vom Dieter genannten Beispiel zu bleiben, du willst doch Massgefertigtes Schuhwerk herstellen, da bleib dir nichts anderes übrig, als selber die verschiedenen Maße abzunehmen...

    Nachher drückt der Schuh irgendwo und dann ärgerst du dich "richtig"...

    cu

  • na also,

    bist ja dran, zumindest sieht,s so aus. (und frägt und quatscht nicht nur)

    was allerdings der Tank in der Holzkiste mehr oder besser kann als der
    Minitank ist mir nicht erklärlich ausser das er dir den sowieso schon
    kleinen kofferraun noch mehr belegt. ??????


    rock on

    howlowcanyougo

  • mich würde das ewige Kofferraum auf und zu schnell nerven, gerade auch weil man "so gut" rankommt. Da find ich nen Rechtstank sinniger um mehr Volumen zu erreichen.. und sieht einfach *Schweinegeil" aus... und die Leute schauen doof

    ... oder willste noch nen Stutzen in der Klappe einbauen ? Wär auch lustig - dann kannste die Klappe auch verschweissen.. Sorry, kleiner Scherz!

    Auch meinen Respekt das du weitermachst, gerade nach den Comments so allgemein... bin auf die Kiste auch mal gespannt. Lässt dich hoffentlich nächstes Jahr in Polen (oder anderswo) sehen.

    zu deinen Speed-Vorstellungen: kann dir soviel versichern: rein rechnerisch.. 13er Motor (eigentlich egal für die Rechnung) mit 3.1er EÜ (wichtiger) und 10" Bereifung (165er) (auch wichtiger): ca. 7k rpm für etwas über 200 Sachen... die muss der Motor dann aber auch drehen können (da kommt der Motor ins Spiel).... meiner macht den Hahn bei ca 6.5k zu, dann muss schon ein Berg helfen...

  • ... man sollte zwischendurch den Text nicht wieder ändern...

    die Leute schauen doof, wenn man beim Saftdealer 2 Säulen zum Bezahlen angibt... :)

  • melde mich nach schweren crossunfall (1 monat krankenhaus) zurück.

    muß erstmal schaun woe es weitergeht...

  • Zitat von inno-b39

    mich würde das ewige Kofferraum auf und zu schnell nerven, gerade auch weil man "so gut" rankommt. Da find ich nen Rechtstank sinniger um mehr Volumen zu erreichen.. und sieht einfach *Schweinegeil" aus... und die Leute schauen doof

    ... oder willste noch nen Stutzen in der Klappe einbauen ? Wär auch lustig - dann kannste die Klappe auch verschweissen.. Sorry, kleiner Scherz!

    Auch meinen Respekt das du weitermachst, gerade nach den Comments so allgemein... bin auf die Kiste auch mal gespannt. Lässt dich hoffentlich nächstes Jahr in Polen (oder anderswo) sehen.

    ok.

    nein habe keine problem mit dem zu kleinen kofferaum. soll schließlich kein frauenauto werden!!!! ich halte mich da mehr an den rennsport....

    was die idee mit stuzen aus der heckklappe angeht, das hab ich mir auch schon überlegt gehabt. problem: das mit zuschweißen ist kot!!! kannst ja sonst hinten an nichts mehr rann!!!!! also müßt man das mit einem langen schlauch machen. so das man noch auf und zu machen kann.

    ok. mir kommt gerade eine idee... mann kann ja das schlösschen und die scharniere weg lassen (gewicht) lol und die klappe dann so befestigen das immer zu ist, man sie aber irgentwie doch zu reperaturzwecken abmachen kann (wie ein deckel) und das geile darann er wird noch runder ohne scharniere und öffner!!! bloß wie anders befestigen????

    ideen und vorschläge an mich....?

    naja mal schaun.... :rolleyes:

  • Über die Ecken dreickige Bleche von innen mit Gewinge drin und die Klappe von außen mit 4 Schrauben festmachen oder alles mitSchnellverschlüssen. Wo liegt da das Problem? So wie ein Motorhaubenschnellverschluss halt auch.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von BlazerXXL

    Über die Ecken dreickige Bleche von innen mit Gewinge drin und die Klappe von außen mit 4 Schrauben festmachen oder alles mitSchnellverschlüssen. Wo liegt da das Problem? So wie ein Motorhaubenschnellverschluss halt auch.

    die idee mit den schrauben ist gut!!!

    danke dir

    (gurte sind sch... kann ja jeder öffnen.....)

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