• Da ich für dunkelgrün und rot nicht viel übrig hab, such ich eine andere Farbe (hellblau, hellgrün, dunkelblau, silber, anthrazit, zur Not auch schwarz, nur originale Lacke).

    Der Mini sollte in gutem Zustand sein, noch TÜV haben, mit Wurzelholz ausgestattet sein (Holzlenkrad wohl nachrüstbar), originale Alufelgen wären auch nicht schlecht.

    Velour oder Leder sehe ich auch lieber als Stoffsitze.

    Preis bis maximal 2500?, das Alter ist eigentlich egal. Je originaler desto besser (kein tuning, styling oder customizing). Die Leistung ist mir auch wurst, solange er schnurrt wie ein Kater und Technisch i.O. ist ;)

    In Süddeutschland wäre mir am liebsten, also Bayern/Baden-Württemberg, gerne auch Österreich.

    mail : turbo-elch(ät)onlinehome.de

    Wer raucht, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf ;)

  • ...für den Preis?

    Das wird schwierig, echt.

    Was meinst Du mit 'gutem Zustand'?

    Wenn er wirklich in einem guten, (fast) rostfreiem Zustand sein soll, vervielfache Dein Preislimit.

    Ansonsten mit den Macken leben.

    Gruß,

    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Guter Zustand bedeutet ja nicht dass er Fabrickneu sein muss ;)
    Ein paar Macken wird ein meinetwegen 15 Jahre alter Mini schon haben dürfen !

    Wer raucht, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf ;)

  • Zitat von Roman V70R

    Guter Zustand bedeutet ja nicht dass er Fabrickneu sein muss ;)
    Ein paar Macken wird ein meinetwegen 15 Jahre alter Mini schon haben dürfen !

    ok, das relativiert Deine Aussage natürlich, es gibt leider genug Leute, die einen absolut perfekten Mini für minimales Geld suchen, und das ist einfach unrealistisch.

    Ist vielleicht ein bißchen blöde, aber mal bei 'mobile.de' oder 'autoscout24' geguckt? Ebay finde ich z.T. deutlich überteuert und die Beschreibungen haben oftmals wenig mit dem tatsächlichen Zustand des Autos zu tun.

    Viel Erfolg,

    Marco

    (nettes Avatar übrigens :D )

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ich wühle mich täglich durch mobile und autoscout.
    Entweder total zu teuer, oder einfach nur "schrottreif" ... ein wirkliches Schnäppchen findet man kaum. Zudem sind die meisten dunkelgrün, rot oder schwarz ... man ist ja kein bißchen wählerisch :p

    Wer raucht, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf ;)

  • Minis mit denen man sofort Freude hat und die auch noch gepflegt sind:
    ab 5000€.

    z.B. klassischer 1000er vom Klinghammer: 5300€, ein schönes Auto, mit dem man Freude hat

    z.B. klassischer Mini mit H-Kennzeichen, komplett restauriert mit ca. 90PS, viel Eigenleistung: 18.000€

    z.B. klassischer 1000er, komplett kompromisslos restauriert mit Neuteilen ohne Eigenleistung: 25.000€

    ALLES ANDERE SIND KOMPROMISSE!

    z. B. Büchse übern TÜV geschweißt, viele Unklarheiten und reichlich Baustellen usw.: 2500€

    Das Auto ist leider nicht so billig wie es klein ist. ;)

    Gruß aus Bonn,
    Christian

    P.S. Die "Sparfüchse" trifft man übrigens laufend bei bekannten Miniwerkstätten an - mit Rechnungen konfrontiert, die den Kaufpreis des Autos teilweise deutlich oder um ein Vielfaches überschreiten........... :cool: :rolleyes: :D

  • Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich 5300,- und drüber doch ein bisserl übertrieben für einen 1000er, über 18000 für nen 90 PS Mini kann ich mir keine Aussage erlauben (net bös sein Christian). Für 2500,- sollte da schon was ziemlich gutes im 1000er Bereich aufzutun sein. Vielleicht auch mal beim Charlie Fuhrländer in Siegen nachfragen? (ich weiss, ist jetzt nicht grade Bayern oder Österreich).

    Und dass man für das Geld keinen guten 1300er erwarten kann, sollte jedem klar sein. Täglich Mobile und Autoscout zu durchkämmen ist schon mal ne gute Idee, die guten sind nämlich eigentlich immer in Null Komma Nix weg. So hab ich meinen auch gefunden und der war karosseriemäßig wirklich gut, hatte noch einen dachlosen Freund im Schlepptau und beide zusammen haben unter 1000,- gekostet. Einschränkung: beide haben 7 Jahre gestanden und die Motoren mussten überholt werden und meiner hat neue Bremsschläuche, -scheiben, -klötze, HBZ und natürlich neue Reifen bekommen. Beim Cabrio kann ichs nicht sagen, weil der grade komplett auseinander genommen wird und nochmal völlig verändert. Aber ich habe auch ein paar Monate Ausschau gehalten. Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen. Viel Glück

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos

    Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich 5300,- und drüber doch ein bisserl übertrieben für einen 1000er,


    ....dann schau ihn dir bei Gelegenheit (z.B. Ringtreffen) mal an - dann weißte warum der so "teuer" ist ;)

  • Ich hab auch schon 2 angeboten bekommen (zufällig von Fuhrländer aus Siegen, getroffen im Volvo-Forum ;) ), Baujahre 94 und 95, über 100.000 km einmal dunkelblau, einmal hellgrün. Für jeweils etwa 3500Euro.
    Nicht schlecht, aber 1000Euro zuviel für ein kleines "nebenbei" Auto ...
    Wenn's ein guter Mini ist, lohnt auch eine weitere fahrt. Vorbesichtigungen werden dann aber etwas schwerer ...

    Wer raucht, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf ;)

  • Zitat von austin-mini.de

    ....dann schau ihn dir bei Gelegenheit (z.B. Ringtreffen) mal an - dann weißte warum der so "teuer" ist ;)

    Gerne :) laufen uns bestimmt übern Weg. Bin die, deren Minischnauze vom UPS letzte Woche umdesignt wurde :(

    Ansonsten sehen wir uns doch bestimmt spätestens am 10.9. zum DDD2, oder?

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

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  • Habe gerade 4 Mini´s da stehen, der Zustand ist ganz ok, einer in schwarz einer in hellem Giftgrün zwei in br.Racing grün.

    Verschiedene Ausstattungen und TÜV/Asu neu zw. 2300,--Euro bis 3000,--Euro

    Die Fahrzeuge stehen in der Nähe von Reutlingen.

    Wenn du interesse hast melde dich !!!!!!

    Meine Tel: 01603144765

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