MPI und Kurbelgehäuseenlüftung mit K&N

  • Hallo Gemeinde,
    ich wollte mal Euren Rat zu diesem Thema anhören.
    Es handelt sich um meinen 99er MPI
    Mein Plan wäre, den kleinen K&N Filter auf mein Kurbelgehäuse zu schrauben und vielleicht gleich noch einen auf die Entlüftung an der Kupplungsseite.
    Was passiert aber mit dem ganzen Schlauchwirrwarr das da jetzt drinnen ist ?
    Kann man die Schläuche einfach totlegen ?
    Oder greife ich beim totlegen in irgendeinen Messkreis ein, den die Steuereinheit braucht ?
    Beste Grüße
    Berti :p

  • Hallo Berti,

    ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt, allerdings sorgt halt der Ölnebel
    aus dem K&N anscheinend für eine gute Konservierung des Motorraumes .... :rolleyes:

  • Ob es Einwirkung auf irgendein Steuerkreis hat weiß ich nicht.
    Aber um eine konservierung des Motorraums zu vermeiden,
    würde ich einen kleinen Seperator empfehlen.
    Diese Teile sehen aus wie Luftfilter.
    Sie werden im Kompressorenbau verwendet. Um die Ölteilchen die in der komprimierten Luft vorhanden sind zu filtern.
    Werden überall dort eingesetzt wo Kolben- oder Schraubenkompressoren arbeiten,
    aber es strikt zu vermeiden ist das Öl mit in die Druckluftleitung kommt.
    Z.B. in Krankenhäusern oder Lebensmittelverarbeitende Betriebe.

    Gruß
    Ugaaz

    Be Cool be Mini

  • willst Du das machen ????

    Meinst Du damit mehr Leistung aus dem Motor zu kitzeln ?

    oder findest Du es einfach "geil" ?

    Bei letzterem mach es.. bei ersterem.. vergiss es..

    Abgesehen davon, dass es vermutlich gar nicht zulässig ist, weil sich das Emissionsverhalten des Fahrzeuges ändert ( sprich .. du wirst ne Drecksau :eek: )

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!